Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÜNEBURG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • NaviNatur

    Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) durch die Verknüpfung von Naturerlebnis mit neuen Medien. Das Ziel ist die Erstellung von GPS-basierten Bildungsrouten. Ein Projekt des SCHUBZ - Umweltbildungszentrum Lüneburg

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chaos und Fraktale

    Dies ist ein ausführliches Informationssystem zum Thema Chaos und Fraktale mit Grunderklärungen, Tipps für den Unterricht, Arbeitsblättern, freier Software, Programmiertipps in Logo, Pascal. Vorgestellt werden: Feigenbaum, Mandelbrotmenge, dynamische Systeme, Lindenmayer-System, Wegfraktale, Sierpinski-Dreieck, Dimension , IFS-Fraktale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2052" }

  • Regionale Landesämter für Schule und Bildung (Niedersachsen)

    Seit Ende 2020 sind die Regionalen Landesämter für Schule und Bildung die Anlaufstellen für alle Fragen und Herausforderungen zu Themen rund um Schule und frühkindliche Bildung. Die Landesämter haben die Rechtnachfolge der Niedersächsichen Landesschulbehörde übernommen, die zum 01.12.2020 aufgelöst wurde. Regionale Standorte befinden sich in Braunschweig, Hannover, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62825" }

  • Projekt "SCHUBZ. Umwelt. Bildung. Zukunft."

    Das Umweltbildungszentrum SCHUBZ der Stadt Lüneburg setzt sich seit vielen Jahren für die Bildung für nachhaltige Entwicklung ein. Als einer der ersten Bildungsakteure hat das SCHUBZ, das an der Leuphana Universität Lüneburg angesiedelt ist, das Leitbild der BNE in Deutschland vertreten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000039" }

  • Unterrichtsmodul "FoodLabHome" - Klimabildung zur Reduktion häuslicher Lebensmittelabfälle

    FoodLabHome behandelt Lebensmittelabfälle (LMA) als eine wichtige, aber bisher weitgehend vernachlässigte Ursache für Treibhausgasemissionen durch eine innovative und partizipative pädagogische Intervention. SchülerInnen verschiedener Schultypen erforschen das Aufkommen und die Klimarelevanz von LMA in ihren Haushalten, entwickeln effektive Interventionsstrategien und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62328" }

  • MindMatters - Mit psychischer Gesundheit gute Schule entwickeln

    MindMatters ist ein bundesweites, wissenschaftlich begleitetes und in der Praxis erprobtes Präventionsprogramm für Schulen der Primarstufe und Sekundarstufe I und II. Im Rahmen des Konzepts der guten gesunden Schule hilft MindMatters, durch die Förderung der psychischen Gesundheit von Schülerinnen, Schülern sowie Lehrkräften einen ganzheitlichen Beitrag zur Verbesserung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33470" }

  • Niedersachsen - Quereinstieg in den niedersächsischen Schuldienst

    n einigen Fächern bzw. beruflichen Fachrichtungen besteht in Niedersachsen ein Bedarf an Lehrkräften, der unter Umständen nicht durch die Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern mit Lehramtsausbildung gedeckt werden kann.Sofern niedersäc hsische Schulen keine ausgebildeten Lehrkräfte zur Besetzung einer Stelle finden, können auch Bewerberinnen und Bewerber ohne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19954" }

  • Öffentliche Bibliothek und Ganztags(grund)schule.

    Bei der Zusammenarbeit von Öffentlichen Bibliotheken und ganztägig arbeitenden Grundschulen ergeben sich für die Bibliotheken neue Aufgabenstellungen, die neue Strukturen und Organisationsformen erfordern könnten, aber vor allem eine Reihe von neuen Chancen. Das vorliegende Kompendium, das schwerpunktmäßig auf ganztägig arbeitende und verlässliche Grundschulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30783" }

  • Bildungsportal "Geschichte.Bewusst.Sein"

    Das Bildungsportal "Geschichte.Bewusst.Sein." gibt einen Überblick über pädagogische Angebote niedersächsischer Gedenkstätten, die sich mit der Geschichte und den Folgen des Nationalsozialismus befassen. Es wird von der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten bereit gestellt und bündelt Informationen zu regionalen Lernorten und den pädagogischen Projekten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57666" }

  • TALIS-Studie: "Verkannte Helden des Alltags" (GEW-Studie)

    TALIS (Teaching and Learning International Survey) ist die erste internationale Umfrage zu Lehren und Lernen in der Praxis, die Schulleiter/innen und Lehrer/innen die Chance bietet, einen Beitrag zum Verständnis und zur Entwicklung von Schule zu leisten. Da sich Deutschland nicht an der internationalen Studie beteiligte entschloss sich die GEW im Herbst 2008 zu einer eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42201" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite