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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST und COMPUTER) und (Systematikpfad: KUNST)
Es wurden 55 Einträge gefunden
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Materialien zu Kunst und Computer
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Details { "HE": "DE:HE:964932" }
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Mit Paint: Malen wie Kandinsky
In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer als Werkzeug im Kunstunterricht eingeführt und eingesetzt. Zugleich beschäftigen sich die Lernenden mit dem Künstler Wassily Kandinsky, seiner Epoche und seinem Werk.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000224" }
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Bildergestaltung am Computer
Diese Unterrichtseinheit vermittelt Erstklässern eine erste Orientierung am Computer - vom Desktopaufbau bis zu einfachen Anwendungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52527" }
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Kreativ sein am Computer
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Kreativ sein am Computer" stellt verschiedene Möglichkeiten vor, wie Computer und Internet als kreative Werkzeuge im Unterricht eingesetzt werden können. Neben dem Malen am Computer informieren sich die Schülerinnen und Schüler über das Leben verschiedener Künstler und erstellen Steckbriefe sowie eine ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000222" }
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Kartoffeldrucke digital bearbeiten
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sowohl den traditionellen Kartoffeldruck als auch dessen Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000221" }
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Expressives Selbstporträt: Linolschnitt und digitale Medien
Die digitalen Medien sind aus dem heutigen Kunstunterricht nicht mehr wegzudenken. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im "Crossover" kreativitätsfördernd einsetzen lassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000904" }
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Der TafelKopf das bewegte Bild
Aus der ständigen Überarbeitung eines einzelnen Bildes entsteht ein Film. Dieser Beitrag zeigt, wie einfach dies im Kunstunterricht mithilfe einer digitalen Kamera, einer Tafel, einem Computer und einem Bildpräsentationsprogramm geschehen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000909" }
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Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000911" }
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Mit der Digitalkamera auf Spurensuche
In dieser Unterrichtseinheit wird die Schulumgebung zum Ausgangspunkt bildkünstlerischen Erkundens mittels Digitalkamera und Computer. Fotografien werden von den Kindern neu interpretiert und anschließend digital umgestaltet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000223" }
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Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Neue Medien können nicht nur Texte, sondern auch Bilder in eine Hyperstruktur bringen. Wie so ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000902" }