Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUSMINISTERKONFERENZ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Medienarbeit an einer Schule für Lernbehinderte

    Die Entwicklung und der Einsatz von Medienkonzepten helfen, die besonderen Lern- und Sozialbedingungen von Kindern und Jugendlichen mit Lernbehinderungen zu berücksichtigen und wirken somit einer drohenden Medienisolation entgegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000197" }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Förderung der Menschenrechtserziehung in der Schule

    Die Kultusministerkonferenz unterstreicht mit ihrer “Empfehlung zur Förderung der Menschenrechtserziehung in der Schule“ (aktuelle Fassung von 2000) die Bedeutsamkeit der Thematik für die schulische Bildung. Alle Länder in der Bundesrepublik Deutschland sehen die Erziehung zur Achtung der Menschenwürde als substanzielle Aufgabe und wesentliches Ziel der Schulen an. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22381" }

  • Berufsorientierung - Übergang von der Schule in den Beruf (KMK)

    Die Übersichtsseite zur Berufsorientierung bündelt die Veröffentlichungen, Beschlüsse und Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz zu diesem Themenkomplex.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44550" }

  • Informationen und Links zur Partnersuche (des Pädagogischen Austauschdienstes der KMK)

    Auf dieser Seite finden Sie Links zu Partnersuchdatenbanken und Partnersuchforen, die eigens für COMENIUS eingerichtet wurden. Darüber hinaus befinden sich weiter unten nützliche Links zur Partnersuche auch außerhalb von COMENIUS und Europa, so die Twin-finder Datenbank zur Suche nach Partnern für eTwinning; COMENIUS-Space in dem die Suche nach Partnern für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36773" }

  • Neue Prüfungsformate für eine digitale Lernkultur

    Dieser Fachartikel greift aktuelle Entwicklungen zum Thema Prüfungsformate im Distanz-Unterricht auf und zeigt Möglichkeiten auf, wie diese in einem ersten Schritt hin zu einer Prüfungskultur im Sinne eines Arbeitens in einer Kultur der Digitalität im Unterricht implementiert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002053" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ KMK [ Bildungspolitik [ Deutschland [ Bildungsstandards [ Reifeprüfung [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Lehrerausbildung [ Föderalismus [ Empfehlung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Schulpolitik [ Reform [ Gymnasiale Oberstufe [ Bildung