Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KREATIVITÄT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

  • Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling

    Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }

  • Faszination Bionik

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der Bionik und erforschen Anwendungsgebiete und Nutzen, ehe sie ihr Wissen über Bionik und die eigene Kreativität im Bereich der Mobilität unter Beweis stellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007583" }

  • Das Geheimnis um Photo 51 – Rosalind Franklin und die DNA

    Im herunterladbaren Textdokument befindet sich die ausführliche Anleitung zur Erstellung der benötigten Materialien und Ablauf des ʺEduBreakout-Gamesʺ für Schüler_innen ab Jahrgangsstufe 9. Thematisch geht es rund um die Entdeckung der Doppelhelixstruktur der DNA durch Rosalind Franklin. Ganz nebenbei werden Grundbausteine guter wissenschaftlicher Praxis vermittelt. Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tablets im digitalen Klassenzimmer: Zeit, mit der Zeit zu gehen

    Dieser Fachartikel zu Tablets im Unterricht beschäftigt sich mit den vielfältigen Potenzialen für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Lernen und die effizientere Gestaltung eines modernen Unterrichts.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001869" }

  • Ich bin ich!

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit emotionalen Aspekten und gefühlsbedingten Problemen in der Pubertät.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1638174", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.986930" }

  • Insekten: Tiere auf der Wiese entdecken

    Dieses Arbeitsblatt regt die Lernenden im Frühling dazu an, auf der Wiese nach Insekten zu suchen und die Tiere zu benennen. Dabei lernen sie zum Beispiel Käfer, Ameise, Biene, Wespe und Hummel zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001910" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Zoologie [ Physik [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Pflanze [ Experiment [ Sachunterricht [ Geographie [ Botanik [ Vererbungslehre [ Umweltschutz