Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRANKHEITEN und VORBEUGUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Virusvermehrung (Lytischer Zyklus)

    In diesem Lernvideo erfährst du, wie sich Viren mithilfe des lytischen Zyklus in Wirtszellen vermehren können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012826" }

  • Tatort Mensch: Zecke

    Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }

  • HIV-Infektion

    Dieses Lernvideo veranschaulicht, wie das HI-Virus sich im menschlichen Körper vermehrt und das spezifische Immunsystem zerstören kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012828" }

  • Spezifische Immunabwehr

    Hier erfährst du, wie sich der menschliche Körper gegen eingedrungene Krankheitserreger wehrt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012827" }

  • Zoonosen: Wenn Umweltkrisen zu Gesundheitskrisen führen

    Die meisten Infektionskrankheiten, die Menschen betreffen, stammen ursprünglich von Tieren. Das neuartige Coronavirus stammt ursprünglich vermutlich von Fledermäusen. Wie hängt die Übertragung von Krankheiten von Tieren auf den Menschen mit menschlichen Eingriffen in Ökosysteme zusammen? Die Unterrichtsvorschläge für Sekundarstufe und Grundschule sind sowohl für den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018032" }

  • Faktenblatt zur Masern-Impfung

    Masern sind hochansteckend und schwächen langanhaltend das Immunsystem. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Masern-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019008" }

  • The Flu easily explained (explainity® explainer video)

    Is it just a cold or the serious flu? You'll find some more information about the virus that cost the flu or a cold in this video. And you can learn what helps to prevent a cold. Check out our new explainity video clip.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013630" }

  • ZUM.de - Coronaepidemie und Klimawandel

    Wenn gegenwärtig etwas die Umwelt der Schüler verändert hat, ist es die Coronavirusepidemie, der Klimawandel scheint fast vergessen, doch gibt uns die Schulschließung die Chance, die Gemeinsamkeiten von beidem zu betrachten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016197" }

  • Faktenblatt zur Influenza-Impfung

    Die Influenza ist eine durch Influenza-Viren ausgelöste, saisonal häufig vorkommende akute Krankheit. Sie kann ernst bis lebensbedrohlich verlaufen. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Influenza-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019006" }

  • Faktenblatt zur Herpes-zoster-Impfung

    Herpes zoster (HZ)/ Gürtelrose. Virusreaktivierung nach meist lang zurückliegender Varizellen- Erkrankung (Windpocken). In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Herpes-zoster-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019007" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite