Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KRAFT und DYNAMISCH) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: MECHANIK) ) und (Systematikpfad: "KRAFT, DYNAMISCH")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Teilkräfte und Gesamtkraft
Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.
Details { "BS-ST": "DE:ST:14619" }
-
Teilkräfte und Gesamtkraft
Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.
Details { "BS-ST": "DE:ST:14619" }
-
Die physikalische Größe Kraft
Im Alltag wird z. B. über einen Gewichtheber gesagt: Der hat aber Kraft". In der Physik versteht man jedoch unter dem Begriff Kraft etwas Anderes. ... Was weißt du über die physikalische Größe Kraft. Formuliere in Sätzen.Nenne die Körper, die in den folgenden Situationen aufeinander einwirken und beschreibe die einzelnen Wirkungen. Fertige dazu eine Tabelle an. Ein ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:14615" }
-
Untersuchung kraftumformender Einrichtungen
Im Alltag werden verschiedene kraftumformende Einrichtungen eingesetzt. Für alle diese Einrichtungen gilt die Goldene Regel der Mechanik". a)Formuliere diese Regel. b)Erläutere, was du unter dem Wirkungsgrad einer kraftumformenden Einrichtung verstehst. c)Bestimme experimentell den Wirkungsgrad einer der folgenden kraftumformenden Einrichtungen für eine bestimmte Last: ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:14767" }
-
Untersuchung kraftumformender Einrichtungen
Im Alltag werden verschiedene kraftumformende Einrichtungen eingesetzt. Für alle diese Einrichtungen gilt die Goldene Regel der Mechanik". a)Formuliere diese Regel. b)Erläutere, was du unter dem Wirkungsgrad einer kraftumformenden Einrichtung verstehst. c)Bestimme experimentell den Wirkungsgrad einer der folgenden kraftumformenden Einrichtungen für eine bestimmte Last: ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:14767" }
-
Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (Word-Dokument)
Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:29233_99" }
-
Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (PDF-Dokument)
Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:29233_98" }
-
Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (Word-Dokument)
Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:29233_99" }
-
Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (PDF-Dokument)
Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:29233_98" }
-
Kräfte ordnen, messen und einschätzen
Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.
Details { "BS-ST": "DE:ST:14621" }