Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOOPERATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Korruption

     polis aktuell 2022/08, das in Kooperation mit Transparency International Austria entstanden ist, bietet Basisinformationen sowie Ideen für die Umsetzung im Klassenzimmer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Delirant isti Romani”: Asterix multilingual

    Seit Jahrzehnten begeistern Comics und Filme um Asterix und Obelix die ganze Welt. Christine Groß nutzt für ihre Unterrichtssequenzen die Websites internationaler Asterix-Fans. Ihr Beitrag ist für den Latein-Unterricht in der Sek. I gedacht, bietet sich jedoch auch für eine fächerübergreifende Kooperation an (moderne Fremdsprachen/Fach Geschichte).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114561" }

  • Nordic Council

    Das Nordic Council und das Nordic Council of Ministers sind Institutionen zur Kooperation der nordischen Länder Dänemark, Island, Finnland, Norwegen und Schweden. Die Website hält umfangreiche Informationen und statistische Daten zur gesamten Region, zu politischen Fragestellungen und viele aktuelle Beiträge bereit (englisch).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895979" }

  • Humanitäre Nothilfe

    Diese Ausgabe von polis aktuell, die in Kooperation mit Ärzte ohne Grenzen erstellt wurde, führt in die Grundlagen und Prinzipien Humanitärer Hilfe ein. Sie kann den Unterricht für ein bis zwei Stunden orientieren (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Junges Museum Frankfurt - Kennst du Frankfurt?

    Materialen „Kennst du Frankfurt?“ für Lehrer*innen und Schüler*innen Das Junge Museum Frankfurt hat in Kooperation mit dem Institut für Stadtgeschichte, dem Archäologischen Museum und Grundschullehrer*innen ein modulares Material für den Sachunterricht der 3. und 4. Jahrgangsstufe der Grundschule herausgebracht. Es ist ein Frankfurt-Curriculum, das die Frankfurter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial „Stammzellen verstehen – Die Konferenz für die Schule“

      Die vierteiligeUnterrichtsreihe bietet für Lehrkräfte faktengeprüftes Wissen über Stammzellen.  Das Unterrichtsmaterial ist so aufgebaut, dass Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sich wesentliche Ergebnisse der Stammzellforschung erarbeiten können. Angeboten werden Erklärtexte, Artikel, Grafiken, Aufgabenblätter und Unterrichtsabläufe.  Das Material wurde ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland und Frankreich: Aus Politik und Zeitgeschichte

    Aufsätze:Zur Bedeutung des Élysée-Vertrags”Eiserner Kanzler” und ”Grande Nation”Die Meistererzählung von der ”Versöhnung”Von ”Merkozy” zu ”Merkollande”?Deutschland und Frankreich und die Krise im Euro-RaumHat der deutsch-französische Bilateralismus Zukunft?Grenzüberschreitende Kooperation am Beispiel LothringenEin kritischer Zwischenruf zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1602125" }

  • Biologische Experimente

    In diesem kostenlos herunterladbaren pdf - Dokument der Chemieverbände Rheinland Pfalz werden Experimente verlinkt, die u.a. in Kooperation von Chemie - Betrieben mit zehn Gymnasien entwickelt und evaluiert worden sind. Neben den Versuchen mit Tomaten finden sich weitere biologische Experimente rund um Bakterien...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rückgrat beweisen

    Ausgrenzung und Vorurteile bis hin zu manifestem Rechtsextremismus stellen die Jugendarbeit und die politische Bildung vor besondere Herausforderungen. In einer Wissenschaft-Praxis-Kooperation wurde diese Step by Step-Anleitung zur Gestaltung von Angeboten gegen pauschalisierende Ablehnungskonstruktionen erstellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019045" }

  • LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"

    Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff „Helden“ heran. Sie sammeln ‚ihre’ eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite