Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONZEPT) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildung und Medien an den Thüringer allgemein bildenden Schulen

    Die Medienseiten des Thüringer Schulportals bieten Informationen zum Konzept zur Medienkompetenzentwicklung, Handreichungen für den Kurs Medienkunde, die Verwaltungsvorschrift zur Medienkompetenzentwicklung an Thüringer Schulen, eine Liste der Thüringer Medienschulen, Informationen zum Thüringer Filterserver, Arbeitsgruppe SODIS und weitereführende Arbeitsgruppen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27655" }

  • Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft: Inklusive Schule in Berlin

    Die Seite der Senatsverwaltung bietet folgende Inhalte zur inklusiven Schule in Berlin: Berliner Konzept “Inklusive Schule“, Beirat “Inklusive Schule“, Dokumente und Fachinformationen als Download

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51399" }

  • Inklusive Bildung/Gemeinsamer Unterricht auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt

    Beim Bildungsserver von Sachsen-Anhalt kann das Konzept des Landes zum Ausbau des gemeinsamen Unterrichts an allgemeinbildenden Schulen als pdf-Dokument abgerufen werden. Zudem finden sich hier zahlreiche Hinweise für die praktische Umsetzung von Inklusion, Kontaktdaten von Ansprechpartnern sowie Fort- und Weiterbildungsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51376" }

  • ChatGPT: Wie eine Schulgemeinschaft einen Umgang mit der KI sucht - beim Deutschen Schulportal

    Welche Auswirkungen hat die Verwendung von künstlicher Intelligenz auf die Bewertung schriftlicher Arbeiten? Wie lassen sich Plagiate erkennen? Brauchen wir einen einheitlichen Regelkatalog? Diese und viele andere Fragen beschäftigen die Lehrkräfte der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen. Das digitalpädagogische Team der Gesamtschule bringt Lehrkräfte, Schüler- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64134" }

  • Inklusion im schulischen Bereich in Rheinland-Pfalz

    Lange vor Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention hat Rheinland-Pfalz die Umsetzung des inklusiven Unterrichts im Rahmen von Modellversuchen erprobt. Am 1. August 2001 starteten die ersten Schwerpunktschulen. Schwerpunktschulen sind Grundschulen und weiterführende Schulen, die dauerhaft inklusiven Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51353" }

  • Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung

    Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46131" }

  • Schule, Bibliothek, Schulbibliothek.

    Der Beitrag gibt einen Überblick über Funktionen von Schulbibliotheken, erläutert den Begriff der Informationskompetenz im Hinblick auf allgemein bildende Schulen, stellt ausführlich Einsatzmöglichkeiten der Schulbibliothek und Kooperationen zwischen Öffentlichen Bibliotheken und allgemein bildenden Schulen dar, behandelt das Konzept des Lernarrangements und nennt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42351" }

  • Georg Auernheimer (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität

    Interkulturelle Kompetenz ist - wie in anderen gesellschaftlichen Praxisfeldern - zu einem Thema der pädagogischen Fachdiskussion geworden. Teils ist das Konzept umstritten, teils wird es fraglos in die politische und pädagogische Programmatik aufgenommen. In dem Band kommen KritikerInnen und BefürworterInnen des Konzepts zu Wort. Er enthält erstens prinzipelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30492" }

  • PONK - Pädagogisch-organisatorische Netzwerkkoordination an Schulen

    Das Konzept sieht vor, dass die eigentliche Netzwerkadministration durch qualifizierte ´´Systembetreuer bzw. Systemadministratoren´´ geleistet wird. Für die PONK wird ein spezielle Fortbildung angeboten, die unter Einbeziehung der netzbasierten Informations- und Fortbildungsplattform auf dem Brandenburgischen Bildungsserver (BBS) realisiert wird. Die fachliche Betreuung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23515" }

  • "Fördervereine haben noch nicht den Respekt, den sie verdienen".

    Der Bundesverband der Schulfördervereine plädiert dafür, dass Schulleitungen zukünftig aus einer pädagogischen Leitung und einer betriebswirtschaftlichen Führung bestehen. Die Online-Redaktion sprach mit Wolfgang Suhrmann, stellvertretendem Vorsitzenden des Bundesverbandes, über selbstständige Schulen, Möglichkeiten von Fördervereinen und den geplanten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25335" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite