Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONZEPT) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Konzept zum digitalen Unterricht

    Multimedial angereichertes Unterrichtsmaterial kann in Kombination mit neuen Unterrichtsmethoden und dem Einsatz von Tablets zu besseren Lernerfolgen führen. Gleichzeitig erwerben die Schülerinnen und Schüler über digitales Lernen notwendige Kompetenzen für ein erfolgreiches Arbeiten im 21. Jahrhundert.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1340" }

  • Lernen mit dem digitalen Werkzeugkasten

    Schon seit 2018 nutzt die Integrierte Gesamtschule Lengede in Niedersachsen eine digitale Lernumgebung im Unterricht. In der Corona-Pandemie hat die Schule das Konzept ihres Digitalunterrichts für das Distanzlernen weiterentwickelt und das eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler gestärkt.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26824" }

  • Lernplan, Lernbüro und Logbuch im virtuellen Raum

    Der Städtischen Gesamtschule Münster-Mitte gelang es im ersten Lockdown, ihr Konzept des eigen­verantwortlichen Lernens in den digitalen Raum zu über­führen und dort weiter­zu­entwickeln. Wichtige Bausteine sind die individuellen Lernpläne, Logbücher und Lernbüros. Die Schule hat sich auf ein einheitliches Vorgehen im Distanz­unterricht und im Wechsel­unterricht ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26330" }

  • Gruppenstunden im Ganztag

    Pizzabacken oder Batiken, Inline-Hockey oder Pantomime an der Robert-Bosch-Gesamtschule bietet das Konzept der Gruppenstunden Fünft- bis Siebtklässlern eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Unterricht. Dabei üben die Schülerinnen und Schüler wichtige soziale Kompetenzen ein, wie zum Beispiel, Entscheidungen kooperativ zu treffen. Eltern leiten die Kleingruppen über ein ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1342" }

  • Bewegte Schule: Bewegungspausen für die Konzentration - beim Deutschen Schulportal

    Beim Konzept der Bewegten Schule werden die Schülerinnen und Schüler durch Bewegung motiviert, ihre überschüssige Energie abzulassen und vom ständigen Sitzen im Unterricht wegzukommen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit erhöht. Mit Hilfe von ausgebildeten Tutorinnen und Tutoren, praktischen Übungen und vielen Materialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63094", "DSP": "DE:DSP:1341" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Pädagogik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kanton [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Behindertenpädagogik [ Schweiz [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht