Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KONTAKT) und (Schlagwörter: INTERNET) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • www.kirche-entdecken.de Evangelisches Internet-Angebot für Kinder im Grundschulalter.

    Kirche-entdecken.de ist das erste Internet- Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Grundschulalter. Unter den Fittichen der Kirchenelster Kira können Kinder die unterschiedlichen Räume einer virtuellen Kirche entdecken. Sie können in Schränken wühlen, auf der Orgel spielen, dazu singen oder sich Geschichten vorlesen lassen. www.kirche-entdecken.de vermittelt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33143", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000957" }

  • Soziale Netzwerke - Pro und Kontra

    Mit sozialen Netzwerken auseinandersetzen und dabei das Argumentieren üben: Dieses Unterrichtsmaterial bietet Arbeitsblätter für den Deutschunterricht oder einen fächerübergreifenden Einsatz. Die Plattform ist unterteilt in einen kostenfreien und einen kostenpflichtigen Nutzerbereich. Die Einzelheiten hierzu sind in einer gesonderten Leistungsübersicht geregelt. Einige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47972" }

  • Kirche-entdecken.de

    Im Mai 2005 von der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern gestartetes Internetportal, das sich an Kinder im Grundschulalter richtet. Mit einer Elster geht es auf Entdeckungstour: Wissen über den christlichen Glauben wird spielerisch vermittelt, Hörgeschichten aus der Bibel, Wissenswertes zum Kirchenjahr, Spiele, Witze, Bastelanleitungen. Entwickelt wurde das Angebot von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33143", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012610" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Thematische schwerpunkte [ Neue Medien [ Sek I [ Mail [ Kommunikativer [ Französisch [ EMail [ Medieneinsatz [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Deutschland [ Lernen [ Multimedia [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medienkompetenz