Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KONSUMENT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Macht der Verbraucher - die ”KiK-Story”

    ”Das Arbeitsblatt „Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher“ beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt. Anhand von verschiedenen Quellen untersuchen die Schülerinnen und Schüler, auf welchen Ebenen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442088" }

  • Label online

    Mit diesem Internet-Angebot will die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. über in Deutschland gebräuchliche Label informieren. Der Schwerpunkt liegt bei Labeln mit Bezug zum nachhaltigen, d.h. umweltgerechten, sozial verträglichen und gesundheitlich unbedenklichen, Konsum (2008-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788468" }

  • Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

    Wie werden die Verbraucher in Europa geschützt? Informationen zu Schutz im Internet, beim Einkauf u. v. m.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787622" }

  • Konsumierst Du noch oder partizipierst Du schon?

    Dieses Lernmodul [von Brot für die Welt] beschäftigt sich damit, wie Konsument/-innen Entscheidungen nach ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien treffen können (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ

    Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tipps von Verbrauchern für Verbraucher

    Verbraucher-Rundschau

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788463" }

  • Verbraucherschutz – reicht gutes Karma aus?

    Mithilfe der Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler befähigt, als kritische Verbraucher fundierte Kaufentscheidungen zu treffen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • NGOs - Politischtes Korrektiv auf Seiten der Verbraucher?

    Arbeitsblatt der Stiftung ʺJugend und Bildungʺ (2014-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

    Die Verbraucherzentrale setzt sich für die Interessen und Rechte der Verbraucher ein (2007-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:266887" }

  • Blutige Handys

    Am Beispiel der Handyherstellung setzen Schülerinnen und Schüler sich kritisch mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (lehrer-online 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite