Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSUMENT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Strompreise im Vergleich (Unterrichtseinheit)
Bislang haben sich erst 4 Prozent der Kunden entschlossen, Strom bei einem Anbieter eigener Wahl zu beziehen. Vor allem fehlende Markttransparenz lässt Verbraucherinnen und Verbraucher zögern, einen neuen Vertrag abzuschließen. Das Internet ermöglicht dem Kunden, bequem einen Marktüberblick zu erhalten und Kundenbewertungen zu analysieren. Viele verbraucherfreundliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20460" }
-
Motivieren statt sanktionieren: Müllvermeidung durch Nudging?
Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit der Methode des Nudgings, mit der das Verhalten von Menschen durch "anstupsen" (anstelle von Verboten, Geboten oder ökonomischen Anreizen) beeinflusst werden soll. Die Einheit präsentiert und hinterfragt diesen Ansatz der Verhaltensökonomie in mehreren Lernrunden für den Bereich der Umweltpolitik mit Schwerpunkt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007292" }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }