Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KONSUM) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Wie schwer ist dein unsichtbarer Rucksack?

    Ziel der Unterrichtsmaterialien (4. + 5. Klasse) ist es, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, dass jedes Produkt neben seinem Eigengewicht einen unsichtbaren, ökologischen „Rucksack“ besitzt, der sich aus all den Materialien zusammensetzt, die der Natur für die Fertigung des jeweiligen Produktes oder Konsumgutes entnommen wurden. Dieser ‚Ökologische Rucksack‘ ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011166" }

  • Nachhaltiger Konsum? So geht's!

    Was wir kaufen, ist nicht egal. Immer mehr Menschen möchten bewusst konsumieren und damit dazu beitragen, Belastungen für Natur und Umwelt zu verringern und die Arbeitsbedingungen in ärmeren Ländern zu verbessern. Doch warum ist nachhaltiger Konsum bislang nicht selbstverständlich? Wie lässt sich nachhaltiger Konsum im Alltag fördern? [Das Thema der Woche wurde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017354" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Jugendlicher [ Erdkunde [ Sekundarstufe [ Deutschland [ Werbung [ Reklame [ Konsumverhalten [ Kind [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Medien [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport