Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONFLIKTE und KRIEGE und FRIEDEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: FRIEDEN)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Frieden machen

    Sollte man sich in die Konflikte anderer Länder und Gesellschaften einmischen? Die Bundeszentrale für politische Bildung macht dieses globale Tätigkeitsfeld zum Thema einer Wanderausstellung (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Frieden?

    Positiver und Negativer Frieden, erklärt in 5 Minuten (2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie gelingt Frieden?

    Ziel der Unterrichtseinheit ist es, die Schülerinnen und Schüler über den Ursprung des Begriffs „Pazifismus“ zu informieren (ZfP 2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brisant „Ukraine und Frieden“

    Der Ukraine-Krieg wirft die Frage nach möglichen Konfliktpräventionen und -lösungen neu auf. Doch was bedeutet Sicherheit eigentlich und welche Rolle spielen gewaltfreie Strategien, um Kriege zu verhindern? (Brot für die Welt 2022-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden machen

    Welche zivilen Möglichkeiten gibt es, Frieden zu machen? Was ist Frieden überhaupt? Und (wie) kann ich selbst ʺFrieden machenʺ? (Falter Aktuell Nr.8 / 2017

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internationale Sicherheit

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 37/2013)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Frieden

    Das Portal der bpb ermöglicht den Zugang zu wichtigen Daten und Fakten zu Krieg und Frieden (2011-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1154071" }

  • Frieden-Fragen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1467222" }

  • Krieg und Frieden

    Schwerpunkt der kompetenzorientierten Unterrichtssequenz für die 10. Klasse bildet die (mittlerweile überholte) Frage, wie in Afghanistan Frieden geschaffen werden kann (Lehrerfortbildungsserver Baden-Württemberg 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden lernen am Beispiel des Nahostkonflikts

    In diesen Unterrichtsanregungen geht es um die Stärkung der Fähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, Empathie zu entwickeln, die Perspektive zu wechseln und Verständnis für Unterschiede und Vielfalt aufzubringen (Forum Ziviler Friedensdienst e. V. 2019-23).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite