Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KOMPETENZORIENTIERUNG) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte
Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...
Details { "HE": [] }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6
... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449531" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: