Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMPETENZEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 458 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Übersicht: Sprachmittlung
Material zur Sprachmittlung vom Landebildungsserver Baden-Württemberg.
Details { "HE": [] }
-
Englisch - das Passiv
Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen, Beispiele und Übungen zum Passiv im Englischen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62420" }
-
Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind
SAM WINEBURG Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind - aus: Sebastian Barsch, Andreas Lutter, Christian Meyer-Heidemann (Hg.) unter Mitarbeit von Hans-Joachim Langbehn Fake und Filter Historisches und politisches Lernen in Zeiten der Digitalität - Wochenschauverlag 2010
Details { "HE": [] }
-
Englisch - das Verb im Futur ("going to" future)
Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen, Beispiele und Übungen zum Futur im Englischen ("going to" future).
Details { "DBS": "DE:DBS:62418" }
-
Thesaurus
Synonymwörterbuch
Details { "HE": "DE:HE:2786443" }
-
Englisch - Past Perfect
Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen, Beispiele und Übungen zum Past Perfect.
Details { "DBS": "DE:DBS:62424" }
-
Englisch - das Verb im Futur ("will" future)
Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen, Beispiele und Übungen zum Futur im Englischen ("will" future).
Details { "DBS": "DE:DBS:62417" }
-
Schreiben üben
Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden.
Details { "HE": [] }
-
Raccontare la vacanza
Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2 zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden. Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }