Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOLLEGIUM) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 1: Berufsschullehrer in Hessen

    Christian E. ist Oberstudienrat in der Oberstufe der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule (Berufsschule) in Darmstadt. Für unseren Blog "Digitale Schule" berichtet er in der ersten Ausgabe der neuen Podcast-Reihe "Homeschooling hautnah" von seinen bisherigen Erfahrungen, Wünschen und Hoffnungen während der derzeitigen Schulschließung aufgrund des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001779" }

  • Vertrag in der Tasche :-)

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zurück mit einer tollen Neuigkeit: Ich habe endlich einen Job und heute den Vertrag unterschrieben!!! :-) Ab dem neuen Schuljahr kehre ich an meine Ref-Schule zurück. Es ist zwar nur eine Vertretungsstelle, aber es fühlt sich mega an, endlich als Lehrerin arbeiten zu können und dann auch noch da, wo ich mein Referendariat gemacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001845" }

  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 6: Schulleiter aus Thalmässing

    In der 6. Ausgabe unseres Podcasts "Homeschooling hautnah" erzählt uns Christian Graf, seit Sommer Schulleiter an der GMS Thalmässing, wie sein Start als Rektor in diesen besonderen Zeiten verlief und wie seine Schule die aktuellen Hürden meistert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001885" }

  • Schulschließungen: digitaler Unterricht in einer Grundschule

    Nina W. ist Grundschullehrerin aus Mackenbach (Rheinland-Pfalz). Im zweiten Beitrag unseres Blogs "Digitale Schule" berichtet sie, wie zu Zeiten von coronabedingten Schulschließungen der Alltag an ihrer kleinen Schule läuft und vor welchen Hürden momentan besonders Grundschullehrkräfte stehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001777" }

  • OER und Schule daheim Chancen und Herausforderungen in der Corona-Krise

    Dieser Blog-Beitrag fasst die Ergebnisse eines Webtalks zwischen drei Expertinnen und Experten für digitale Bildung mit Lehrkräften zusammen. Gemeinsam haben sie sich über die aktuelle Lage an den deutschen Schulen ausgetauscht, Erfahrungberichte aus den Ländern gesammelt sowie Chancen und Möglichkeiten von freien Bildungsmedien in dieser Zeit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001797" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ Aufklärung [ Universität [ Hochschulgeschichte [ 19. Jahrhundert [ Schulgeschichte [ Jude [ Gelehrter [ Absolutismus [ Schulentwicklung [ Schulaufsicht [ Jüdische Schule [ 20. Jahrhundert [ Verbot