Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOHLEKRAFTWERK) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • USA: From the East Coast to the Great Plains: Appalachians: Mining

    In den Appalachen finden sich große Steinkohlevorkommen. Diese werden per "Mountaintop removal mining" abgebaut: Ganze Bergkuppen werden gesprengt und abgetragen, sodass die Steinkohle dann im Tagebau gewonnen werden kann. Insgesamt wurden in den Appalachen auf diese Weise bereits 500 Bergkuppen abgetragen. Dadurch wurde die Landschaft deutlich verändert. Der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000646" }

  • Energiespiel 2010

    Energie einmal ganz anders: Die Schülerinnen und Schüler loggen sich ein und gehen im Internet auf eine Zeitreise bis 2050. Sie sind die Entscheider und Superminister und planen und gestalten die gesamte Energieversorgung des Landes Energetika. Energie lässt sich so online im Unterricht wie auch zu Hause spielen und spielerisch lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000047" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Lernen [ Strom [ Umweltschutz [ Stromerzeugung [ Naturschutz [ Energieträger [ Wirkungsgrad [ Umweltgefährdung, Umweltschutz [ Technologie [ Tagebau [ Steinkohle [ Rheinisches Braunkohlenrevier [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung