Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KNOBELN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: KNOBELSPIELE)
Es wurden 85 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Solitair online
Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten der Kindersuchmaschine blinde-kuh.de das Spiel Solitair.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221851" }
-
Wasser umschütten...
Aus einem 8 Liter Wassereimer sollen zwei Eimer so gefüllt werden, damit jeweils 4 Liter darin sind. Wie muss man das Wasser umschütten?
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221871" }
-
Sokoban
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203414", "HE": "DE:HE:203414" }
-
Matherätsel ab Klasse 3
Auf den Seiten rechenrätsel.de finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Matherätsel, die sie online lösen können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221853" }
-
Miss Lupun: Brettspiel und Rätsel
Zahlenrätsel und Mathematik-Brettspiel, nominiert zum Deutschen Lernspielpreis 2010 und Mensa Preference 2012 sowie empfohlen zum Spiel des Jahres 2012. Die Internetseite inkl. Onlinespiel ist frei nutzbar, Rätselbücher und Brettspiel können käuflich erworben werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:49461" }
-
Maze Generator: Eigene Labyrinthrätsel erstellen
Mit diesem Fundstück bestimmen Sie, wo es lang geht. Naja, zumindest geben Sie die Richtung an
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001014" }
-
Geburtstags-Logical
Geburtstags-Logical für Ihre Schülerinnen und Schüler, um das logische Denken zu trainieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002093" }
-
Zahlen-Verteilungs-Knobelei
Mathematisches Zahlenrätsel für Schülerinnen und Schüler, um das logische Denken zu trainieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002090" }
-
Mathe üben mit Knobelaufgaben
Auf diesem Arbeitsblatt zum Knobeln für den Mathematik-Unterricht lösen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben aus verschiedenen mathematischen Bereichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001638" }
-
Herr Klafki und seine Geheimnisse
Mathematik-Unterricht. Ich habe der Klasse eine Stillarbeitsphase verordnet und bei gelungener Durchführung sowie korrekter Lösung der Aufgaben einen Belohnungsstempel in Aussicht gestellt. Das zieht immer. Es ist ruhig und alle arbeiten konzentriert. Alle, bis auf Max, der seinen Kopf auf dem Mathematik-Buch abgelegt hat und leise vor sich hin summt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001602" }