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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KMK und (SEKRETARIAT und STÄNDIGEN und KONFERENZ und KULTUSMINISTER und LÄNDER und BUNDESREPUBLIK und DEUTSCHLAND)) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
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Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten - Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren
Im gemeinsamen Beschluss legen Kultusministerkonferenz und Jugend- und Familienministerkonferenz die Wichtigkeit eines gelungenen Übergangs zwischen den Bildungssystemen als einen zentralen Beitrag für ein gelingendes Aufwachsen dar und benennen die Maßnahmen, die von Ländern und Kommunen bereits getroffen worden sind. Sie stellen ihre Grundsätze zur gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43832" }
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Gemeinsame Leitlinien der Länder zur Deckung des Lehrkräftebedarfs. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.06.2009
Der Beschluss dokumentiert die Vereinbarung der Länder über eine gemeinsame Strategie zur Bereitstellung von erforderlichen Studienplätzen für das Lehramt sowie notwendigen Kapazitäten im Vorbereitungsdienst. Das Dokument beinhaltet darüber hinaus die Verabredung der Länder über eine vertrauensvolle Abstimmung bei der Gewinnung von Lehrerinnen und Lehrern aus anderen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43826" }
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Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1994 bis 2003
Diese Veröffentlichung gibt einen Überblick über die Zahl der Schüler, Klassen, Lehrer, erteilten Unterrichtsstunden sowie der Absolventen der Schulen. Darüber hinaus werden die Relationen Schüler je Klasse, Schüler je Lehrer, erteilte Unterrichtsstunden je Klasse und je Schüler ausgewiesen.
Details { "DBS": "DE:DBS:31704" }
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Pädagogische und rechtliche Aspekte der Umsetzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen vom 13. Dezember 2006 über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (Behindertenrechtskonvention - VN-BRK) in der schulischen Bildung (KMK-Beschluss, 18.11.2010)
In ihrem Beschluss zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention betont die KMK, daß es sich bei der Verwirklichung einer inklusiven Bildung für behinderte und nicht behinderte Kinder um einen langfristigen und komplexen Prozess handelt, der nur schrittweise erfolgen kann. Dabei ist ein Zusammenwirken der allgemeinen Pädagogik und Sonderpädagogik notwendig. Die Länder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51357" }
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Leseförderung nach PISA (Vorstudie 6/2005)
Die für die Kultusministerkonferenz am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) erarbeitete Studie von Hermann Ruch und Martin Sachse geht von den Ergebnissen der zweiten PISA-Testrunde (2003) aus und markiert den Beginn der Projektentwicklung von ProLesen. Sie beschreibt Problembereiche und Möglichkeiten der Leseförderung im vorschulischen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46746" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: