Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLEIDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: KLEIDUNG)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Lernspiel: Kleidung auf Französisch

    Aus einer Auswahl muss das jeweils gezeigte Kleidungsstück als Wort erkannt werden. Die Anweisungen sind auf Englisch.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1361102" }

  • Lernen mit Bildern: Kleidung

    Die Bilder können legal heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004582" }

  • Kleidung in Bildern

    Dieses deutsch-französisch-englische Arbeitsblatt unterstützt visuelle Lerner. Ein Lösungsblatt ist ebenfalls vorhanden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1005077" }

  • Was deine Kleidung über dich verrät

    Das ʺSimplicissimus - Essayʺ (8:55min, 2022) zeigt auf: Unsere Kleidung sagt viel über uns aus - ob wir wollen oder nicht. Vielleicht will der eine sich über die Kleidung ʺeinzigartigʺ fühlen, während der andere keine besondere Kleidung für sein Selbstwertgefühl bzw. Selbstbild benötigt. Das Tragen bestimmter Kleidung kann aber auch ungeahnte Konsequenzen haben, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Lösung

    Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.7" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden

    Arbeitsblatt zur Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Beschreibung. Zeichnung zum Beschriften. Lückentext und Arbeitsaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.6" }

  • Eingefädelt - Arbeitshilfe

    Eingefädelt schaut hinter die Kulissen der (Sport-)Bekleidungsindustrie und gibt Lern- und Aktionsvorschläge, um besonders Jugendlichen näherzubringen, welche Geschichten in ihrer Kleidung stecken und welche Verantwortung sie dadurch beim Shoppen haben. Die Broschüre bietet einen leichten Zugang (Interviews, Fakten, FAQs) zu globalen Zusammenhängen am Beispiel der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57217" }

  • The True Cost - Der Preis der Mode

    Die soziale und ökologische Ausbeute von Ländern des globalen Südens im Zeichen eines globalisierten Modemarkts wird auf eine veränderte Einstellung gegenüber Kleidung zurückgeführt: Heute diktieren uns Industrie und Werbung die sog. "Fast Fashion", bei der Kleidung nur noch als Wegwerfprodukt verstanden wird. Immer wieder fasst der Film seine Erkenntnisse aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015628" }

  • "Schluss mit Schmutzig" - Unterrichtsmaterialien zu verantwortungsvollem Konsum und Müllvermeidung für die Sekundarstufe I und II

    Wir machen "Schluss mit schmutzig“! Dieses Unterrichtsmaterial befähigt Schüler_innen, die sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres übermäßigen Konsums auf Afrika zu erkennen. Es zeigt auf, wie die Jugendlichen den eigenen Lebensstil mit Intelligenz und Kreativität nachhaltig und dennoch alles andere als langweilig gestalten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014047" }

  • Fluter - Mode

    Mode kann vieles ausdrücken: Schönheitsideale, Gruppenzugehörigkeiten oder auch politische Haltungen. Doch unser Konsum hat Folgen für die Umwelt und Arbeitsrechte weltweit. Auch Geschlechterrollen und kulturelle Vielfalt sind zunehmend Thema. Der fluter schaut hinter die Kulissen der Modeindustrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016843" }