Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLANG) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
The Freesound Project
Das Freesound Project hat sich zum Ziel gesetzt, eine Audio-Datenbank mit unterschiedlichsten Sound-Elementen aufzubauen. Die Sound-Dateien werden von den Nutzern des Projekts erstellt und hochgeladen; die Nutzung ist frei (Creative Commons Sampling Plus License). Die Site ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:30476" }
-
Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.
Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.
Details { "DBS": "DE:DBS:30904" }
-
World Tune
Geräusche und Klänge aus aller Welt, z.B. das Sprudeln der Quelle von Pernes-les-Fontaines (Frankreich)
Details { "DBS": "DE:DBS:4206" }
-
Instrumente des Orchesters
Auf der Webpräsenz Junge Klassik der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz werden die Instrumente des Orchesters interaktiv vorgestellt. Außerdem wird die Entwicklung des Sinfonieorchesters dargestellt. Weitere Themen: Musiktheorie interaktiv Musikepochen Online-Ratespiele und Quiz uvm.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:36853" }
-
Instrumente des Orchesters
Auf den Kinderseiten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch Konzertsaal und Proberäume unternehmen, ´´Instrumenten-Familien´´ kennenlernen (Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechbläser, Schlagzeug etc.) und in der Rubrik ´´Spiele´´ versuchen, die verschiedenen Instrumente am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36853", "Select.HE": "DE:Select.HE:1163240" }
-
Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik
Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }
-
FindSounds - Search the Web for Sounds
Auf der englisch-sprachigen Seite FindSounds.com kann in einem Bestand von ca. 2.000.000 frei verfügbaren Sounds recherchiert werden. Suchbegriffe sind z.B. Tierstimmen, Musikinstrumente und Fahrzeuge.
Details { "DBS": "DE:DBS:31490" }
-
Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik
"We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }
-
Was ist Schall? Schülerexperimente im Musik-Unterricht
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Akustik. Sie lernen die Theorie des Schalls und seiner Ausbreitung kennen, entdecken und verstehen die Entstehung und Ausbreitung von Tönen, Klängen und Geräuschen anhand unterschiedlicher praktischer Experimente.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001819" }
-
Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen
Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }