Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KIRCHHOFF-REGELN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Rhetorik
- Regeln vernünftiger Argumentation - Redeanalyse - Redeübungen: Redebeitrag, Statement, Debattenbeitrag
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4257.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }
-
Unterstützungsbedarf Sprache
Eine Sprache ist ein System von Einheiten und Regeln, die einer Sprachgemeinschaften als Mittel der Verständigung dienen. Weltweit gibt es ca. 6500 Einzelsprachen.(Quelle: Wikipedia)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3802.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema ich und wir in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Themenfeld "Ich und wir".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5977.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }