Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERTAGESSTÄTTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
April 2007: Kinderbetreuung in Deutschland
Die Diskussion um die die Kinderbetreuung in Deutschland und die Zahl der Krippenplätze wird in der Öffentlichkeit kontrovers geführt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53123" }
-
"Die Maßnahmen werden in Form von Modulen durchgeführt." Ein Programm zur Verbesserung der Sprachförderung
Das Programm "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) unterstützt bundesweit Kindertagesstätten (Kitas) und Schulen dabei, die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Mehr als 600 Bildungseinrichtungen beteiligen sich und entwickeln ihre Konzepte und Maßnahmen weiter.
Details { "DBS": "DE:DBS:58936" }
-
Kita, Schule, Familie - in gemeinsamer Verantwortung
Zunächst wird in diesem Online-Artikel die Bedeutung von Familie, Kindertageseinrichtung und Schule für die Erziehung und Bildung von Kindern herausgearbeitet. Dann wird auf die aus den wissenschaftlichen Untersuchungen zu ziehenden Konsequenzen eingegangen. In diesem Kontext werden Begriff und Ziele der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern, Erzieherinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49647" }
-
in-den-wald.de - Gemeinsam den Wald entdecken
Von der Erlebniswanderung über die Waldschule und Bildungszentren bis zum Waldgeburtstag das waldpädagogische Angebot ist groß. Die Datenbank der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald verzeichnet verschiedenste waldpädagogische Angebote. Es kann unter anderem nach Altersgruppen, Angebotsformen, Bundesländern und Orten gesucht werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:63639" }
-
"Das bin ich" - "Das sind wir" (Materialangebote des Anne Frank Zentrums in Berlin)
Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den interkulturellen Lernmaterialien`Das bin ich` (für Kinder von 4-8 Jahren) und `Das sind wir` (Altersgruppe 9-12 Jahre). Das von der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft und dem Anne Frank Zentrum herausgegebene multimediale Materialpaket ist ein transnational entstandenes Lernmaterial. An der Entwicklung waren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28884" }
-
Bremen baut Bildung
Die Seite informiert über aktuelle Schulbau-Projekte und das "Schulstandortprogramm Neubau und Ausbau von Schulen bis 2025" und bietet eine begleitende Broschüre dazu an.
Details { "DBS": "DE:DBS:63283" }
-
Montessori Deutschland: Verzeichnis von Mitgliedseinrichtungen (Kitas / Schulen)
In diesem Verzeichnis des Montessori Bundesverband Deutschland e.V. finden sich Adressen der Mitgliedseinrichtungen des Verbands. Das Verzeichnis bietet auch die Möglichkeit einer gezielten Suche nach passenden Montessori-Schulen und -Kindertageseinrichtungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62659" }
-
AG Bildungsräume des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten bdla, Landesgeschäftsstelle Sachsen
Seit dem Jahr 2008 engagieren sich Kolleg*innen der bdla Landesgruppe Sachsen für mehr Freiraumqualität an Bildungseinrichtungen. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem: Referent*innen-Tätigkeit, Stellungnahmen, Fortbildungsveranstaltungen und Tagungen, Beteiligung an Kinder-Garten- und Schulgarten-Wettbewerben. Informationsmaterialien können auf der Seite ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63345" }
-
Jüdische Krippen, Kindergärten und Schulen
In Deutschland gibt es über 20 jüdische Kindertagesstätten sowie neun jüdische Grundschulen und sieben weiterführende jüdische Schulen. Es handelt sich um staatlich anerkannte Ersatzschulen (Privatschulen) mit jüdischem Profil. Judentum und Hebräisch sind Bestandteil des Unterrichts und jüdische Feste werden begangen. Die Übersicht ist nach Städten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59376" }
-
Kooperationsvereinbarung zwischen dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg und dem Deutschen Bibliotheksverband e.V., Landesverband Brandenburg
Durch eine systematische, umfassende Kooperation sollen Öffentliche Bibliotheken wie Schulen und Kindertagesstätten zu strategischen Partnern bei der Vermittlung von Lese- und Informationskompetenz werden. Oberstes Ziel gemeinsam entwickelter gezielter Strategien zur Pflege und Förderung der Lesekultur muss es sein, mehr Schüler für das Lesen zu gewinnen und langfristig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28575" }