Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERSEITEN) und (Lernressourcentyp: PORTAL) ) und (Quelle: "Elixier Community")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
ZDF tivi - Seiten für Kinder
Schülerinnen und Schüler kommen über diesen Link auf die Portalseite ZDF tivi und finden vielfältige interessante Seiten für Kinder.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144291", "HE": "DE:HE:144291" }
-
Tigerenten Club - Seite für Kinder
Der Tigerenten Club gehört zu den bekanntesten Kindersendungen in Deutschland. Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Interessantes rund um den Tigerenten Club.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123144", "HE": "DE:HE:123144" }
-
Instrumente des Orchesters
Auf den Kinderseiten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch Konzertsaal und Proberäume unternehmen, ´´Instrumenten-Familien´´ kennenlernen (Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechbläser, Schlagzeug etc.) und in der Rubrik ´´Spiele´´ versuchen, die verschiedenen Instrumente am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36853", "Select.HE": "DE:Select.HE:1163240" }
-
kinder.ard.de - Fernsehsendungen auf einen Blick
Informationen zu Kindersendungen der ARD - ausserdem eine Auswahl an Spieleseiten (SpielSpaßKiste), Wissensseiten (NaseweisKiste), Bastelanleitungen (HeimwerkelKiste), Buchtipps (LeserattenKiste), Hörbüchern/CDs/Kinderkassetten (HeißeOhrenKiste), Surftipps (InterNetzKiste), Chats und Foren (PlapperMaulKiste).
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357969", "DBS": "DE:DBS:29414", "HE": "DE:HE:357969" }
-
ZZZebra
Im zzzebra Netz finden Schülerinnen und Schüler kindgerechte Bereiche zu einer Sammlung von Liedern, Geschichten, ein Forum zum Austauschen, ein Bereich mit kreativen Spiel und Bastelideen sowie verschiedene Rätselaufgaben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:143955", "HE": "DE:HE:143955", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017119" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: