Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kindern Empathie und Mitgefühl für ALLE Lebewesen vermitteln

    PETAKids präsentiert "tierische" Lehrmaterialien für Pädagoginnen und Pädagogen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001896" }

  • Kennst du die Kinderrechte?

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema Kinderrechte regt die Lernenden mit Bildern dazu an, über die Rechte und Bedürfnisse von Kindern zu diskutieren und ihre eigene Lebenswelt sowie auch die Lebensbedingungen von Kindern in anderen Ländern zu hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001781" }

  • Brief zur Einschulung: Willkommen in meiner Klasse!

    Die Lehrperson stellt sich mit diesem Brief schon vor der Einschulung den einzelnen Kindern der neuen Klasse vor. Im Gegenzug sollen auch die Vorschulkinder einen kleinen Brief zurückschicken. So müssen beide Seiten am ersten Schultag nicht aufgeregt sein, denn sie kennen sich ja schon ein wenig.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001527" }

  • Das achtsame Klassenzimmer: Meditation im Unterricht

    Was wäre, wenn man wertvolle Momente schaffen könnte, in denen Kinder und Lehrkräfte im hektischen Alltag einmal durchatmen können? Die die Konzentration fördern und Kindern helfen, mit ihren Gefühlen umzugehen? Die mehr Gelassenheit und ein besseres Miteinander in die Klasse bringen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001201" }

  • Ängste und Stress bei Kindern: Was können Lehrkräfte und Eltern tun?

    Dieser Fachartikel behandelt das Thema Ängste und Stress bei Kindern. Dabei geht es um Entstehung und Vorbeugung, den Ansatz des Kindermentaltrainings sowie Übungen für den Schulunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001597" }

  • Die Lösung liegt meist so nah

    Beim Umgang mit Kindern wird immer wieder eines klar: Warum sollte man Dinge komplizierter machen, als sie sind? Durch Kinderaugen betrachtet, liegt die Lösung meist auf der Hand: Das Wochenende ist zum Austoben da und nur wer etwas ausprobiert, kann seine eigenen Erfahrungen sammeln wenn auch nicht die, die Herr Klafki vielleicht erwartet hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001700" }

  • Ich habe einen Plan.

    Die Unterrichtsplanung ist für einen Grundschullehrer ein besonders spannendes Feld der Betätigung. Man hat zwar einerseits einen Plan dafür entwickelt, was man den Kindern wie beibringen möchte, darf dabei aber eine unvorhersehbare Komponente nie vergessen: die Kinder selbst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001681" }

  • Projekt: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

    Das Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" bietet Kindern, Jugendlichen sowie Pädagoginnen und Pädagogen deutschlandweit die Möglichkeit, das Schul-Klima aktiv mitzugestalten und sich bewusst gegen Diskriminierung und Mobbing zu wenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001258" }

  • Kindernachrichten vom 15. November 2018

    In unseren Kindernachrichten geht es diese Woche um den 90. Geburtstag von Micky Maus, die Schach-WM in London und vom Aussterben bedrohte Tierarten wie den Berggorilla. Ein Artikel handelt von Kinderarmut und wie viel Einfluss das Elternhaus auf die Entwicklung von Kindern hat. Im Zeitungs-ABC wird dieses Mal der Beruf des Journalisten oder der Journalistin ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001621" }

  • Logicals: logisches Denken trainieren

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema "Logisches Denken" üben die Lernenden, aus den Anweisungen schrittweise die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Sie trainieren das gedankliche Herstellen von Wenn-Dann-Beziehungen und den Ausschluss von nicht logischen Gedankengängen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001905" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite