Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDER) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Text markieren

    Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955024" }

  • Text korrigieren

    Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }

  • Comedison - Am Web 2.0 teilnehmen

    Allen Aktivitäten im Bereich Web 2.0 ist gemeinsam, dass nicht nur Informationen abgerufen werden, sondern auch eigene Produkte in der Web-Gemeinde veröffentlicht werden. - Wikis zielen darauf ab, gemeinschaftlich einen Text zu bearbeiten und so gemeinsames Wissen zu verbreiten. - Beim Blog (auch Weblog) handelt es sich um ein öffentliches Tagebuch. - Twittern ist eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955076" }

  • ÖkoLeo - Dein Umwelt-Onlinemagazin

    ÖkoLeo ist die Kinder-Internetseite des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. ÖkoLeo bietet Informationen zu Natur- und Umweltthemen sowie Ideen zum eigenen Erkunden, Experimentieren und Handeln. Sie richtet sich an 9- bis 14-jährige Jungen und Mädchen und ihre Familien sowie an Lehrkräfte. Für den Unterricht gibt es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59206", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016599" }

  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

  • Girls´ Digital Camps - Handreichung für Lehrkräfte

    "Welchen Beitrag können wir leisten, damit sich zukünftig mehr Mädchen mit digitalen Medien und deren Bedeutung für ihre spätere Berufswahl beschäftigen?" Diesem Thema widmet sich das Projekt Girls´ Digital Camps.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018693" }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Vergleich: Löwenjunge - Antelopenkitz

    Zuordnung von Merkmalen (in Satzform) und den Löwenjungen bzw. dem Antelopenkitz

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.12" }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Steckbrief Löwe

    Eigenschaften und Gewohnheiten eines Löwen. Lückentext mit vorgegebenen Wörtern zum Füllen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.13" }

  • Text eingeben

    Bei der Eingabe von Text wird der Umgang mit den Buchstabentasten, der Leertaste, der Umschalt/Shifttaste (Groß- und Kleinschreibung) und der Entertaste geübt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955023" }

  • Comedison - Projektideen - Kommunikation

    Soziale Netzwerke sind kommerzielle Angebote, die den Nutzern alle möglichen Plattformen zur Kommunikation anbieten, z.B. Pinnwand, Chat, Marktplatz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955077" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite