Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Padres e hijos

    Diese Unterrichtseinheit für den Spanischunterricht richtet den Fokus auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mithilfe eines Videos, eines Online-Artikels und Comics am Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001486" }

  • Der lesende Klosterschüler als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit

    Facharbeit im Fach Deutsch Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene St. GallenEingereicht: 2003 von Cora Muster, Salome Koster

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480134" }

  • Die ZuhörBox

    Unter www.zuhoerbox.de gibt es jede Menge Informationen, Erklärvideos, Materialien zur Projektarbeit sowie ein Spiel zur Zuhörbildung - kompakt in einer digitalen Box für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Eltern und Kinder.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vision Kino - Praxisleitfäden

    Die Praxisleitfäden für Eltern und Lehrkräfte, die in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten und Autoren/innen aus Film- und Medienpädagogik entstehen, bieten Unterstützung, Informationen und Tipps für die Vorbereitung und Organisation des Kinobesuchs mit Kindern, Jugendlichen und Schulklassen sowie Anregungen und Hilfestellungen, wie Filme im Sinne der Förderung einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • La lengua de las mariposas: ein Hypertextprojekt

    In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte "La lengua de las mariposas" von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001471" }

  • El panamá es un sombrero

    Diese Unterrichtseinheit zur Erzählung "El panamá es un sombrero" zeigt, wie digitale Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001473" }

  • Links zu Frankreich und Deutsch-Französischen Beziehungen.

    Hier finden Sie nützliche Internetadressen aus und über Frankreich sowie über die deutsch-französischen Beziehungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127967" }

  • Ostern im Latein-Unterricht

    Das bei Kindern beliebte Osterfest kann auch im Latein-Unterricht sehr gut lebendig vermittelt werden. Neben klassischen Bibeltexten sind vor allem das neulateinische Vokabular und der Einsatz abwechslungsreicher multimedialer Übungen ein Gewinn.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007924" }

  • Kinderarmut Gefahr für ein gutes Leben in Deutschland?!

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema "Kinderarmut". Gezielte Informationsrecherchen, Auswertungs- und Präsentationsaufgaben führen nicht nur zu einem vertieften Verständnis des Themas, sondern setzen Impulse zum Handeln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000773" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite