Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KERBTIER) und (Systematikpfad: WIRBELLOSE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Von Bienen und Wespen

    Bienen sind mit den Hummeln die wichtigsten Bestäuber für unsere Blütenpflanzen. Wildbienen, die Verwandten der Honigbiene, leben dabei meist allein, d.h. sie bilden keine Staaten, die von den Tieren verteidigt werden. Deswegen kann man u.a. gefahrlos Wildbienen auf dem Schulgelände ansiedeln. Dazu kann man ihnen Nahrungspflanzen und Nistgelegenheiten anbieten. Das Angebot ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten des Sandmagerrasens


    Details  
    { "HE": "DE:HE:857822" }

  • Hummeln

    Klasse 6 und Qualifizierungsphase - Infoblätter, Arbeitsblätter, BestimmungshilfenHummeln sind gut geeignet für die Einführung der Insekten in der Unter- sowie die Behandlung der Evolution in der Oberstufe. Sie sind nützlich für den Menschen: durch die Bestäubung von Nahrungspflanzen des Menschen, sowohl im Freiland (Erbsen, Bohnen, diverse Beeren, Äpfel) als auch im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Käfer - artenreichste Gruppe innerhalb der Insekten

    Käfer eignen sich sowohl für den Erwerb einer gewissen Artenkenntnis als auch dafür, biologische Vielfalt zu untersuchen und zu verstehen. Das Angebot umfasst Arbeitsblätter zu einem Lerngang zur Biodiversität an Hand von Käfern mit Hintergrundinformationen, zu Borkenkäfern im Wald und zum Fang von Käfern mit Lebendfallen, Beschreibungen von wichtigen Käferfamilien ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Insekt [ Biologie [ Biologieunterricht [ Zoologie [ Chemie [ Biologie und Umweltkunde [ Insekten und Spinnen [ Tier [ Gliedertiere [ Spinnen [ Naturwissenschaften [ Kerbtier [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Verhalten