Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KERBTIER) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: COEVOLUTION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Hummeln

    Klasse 6 und Qualifizierungsphase - Infoblätter, Arbeitsblätter, BestimmungshilfenHummeln sind gut geeignet für die Einführung der Insekten in der Unter- sowie die Behandlung der Evolution in der Oberstufe. Sie sind nützlich für den Menschen: durch die Bestäubung von Nahrungspflanzen des Menschen, sowohl im Freiland (Erbsen, Bohnen, diverse Beeren, Äpfel) als auch im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von Bienen und Wespen

    Bienen sind mit den Hummeln die wichtigsten Bestäuber für unsere Blütenpflanzen. Wildbienen, die Verwandten der Honigbiene, leben dabei meist allein, d.h. sie bilden keine Staaten, die von den Tieren verteidigt werden. Deswegen kann man u.a. gefahrlos Wildbienen auf dem Schulgelände ansiedeln. Dazu kann man ihnen Nahrungspflanzen und Nistgelegenheiten anbieten. Das Angebot ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Coevolution zwischen Wildbienen und Blütenpflanzen

    Hier finden sie kurze Informationen zur Entwicklung der Insektenbestäubung bzw. zu Möglichkeiten der Verhinderung der Selbstbestäubung bei Blütenpflanzen

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Insekt [ Biologie [ Biologieunterricht [ Evolution [ Zoologie [ Tier [ Naturwissenschaften [ Wildbienen [ Selektion [ Mutation [ Mimikry [ Hummeln [ Biodiversität [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Honigbiene [ Biene