Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KATASTROPHE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Deutsche Geschichten: Der Weg in den Ersten Weltkrieg

    Mit der Ermordung des österreichischen Thronfolgers in Sarajewo am 28. Juni 1914 war die Krise da. Dass sie schließlich in die Katastrophe des Kriegsausbruches mün-dete, hatte mehrere Gründe:

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316001" }

  • Der Zerfall Jugoslawiens

    Drei Sprachen, vier Religionen, fünf Nationalitäten: Die ethnischen Differenzen im Vielvölkerstaat Jugoslawien waren gross. Zu gross. Vor der Jahrtausendwende gipfelten die nationalistischen Konflikte in grausamen Kriegen. Die Ursachen dieser Katastrophe sind vielfältig. Angebot von SRF school (Schweizer Radio und Fernsehen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Völkerwanderung: Flucht und Vertreibung in der Antike

    Diese Epoche gilt als Übergang von der Antike zum Mittelalter. Die „Völkerwanderung” wird dabei lange als Katastrophe gesehen. Warum die Zeit aber viel mehr ist als nur eine Geschichte des Untergangs, wie und wieso sich die Menschen auf die Wanderungen begeben erklärt euch Mirko in diesem Video.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erster Weltkrieg [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Weltkrieg [ Naturkatastrophe [ Erste [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Erdbeben [ zeitgeschichte [ Katastrophenschutz [ Vulkanismus [ Weimarer Republik