Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KAMPAGNE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kampagne Fairtrade Schools

    Die Fairtrade-Schools-Kampagne bietet Schulen die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Titel ʺFairtrade-Schoolʺ könnt ihr euer Engagement nach außen tragen und euren Freund*innen und eurer Familie zeigen, wie kreativ ihr euch für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld einsetzt. Auf dieser Seite ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" - Kampagne gegen Kindesmissbrauch

    Ziel der Kampagne: Erwachsene übernehmen Verantwortung - sie sehen hin, hören Kindern zu und fragen nach, wenn sie eine Vermutung oder ein komisches Bauchgefühl haben. "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" ist als mehrjährige Kampagne konzipiert. Neben der Verbreitung der Kampagnenbotschaften unter anderem über TV-Spots, Plakate, Social-Media-Angebote und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63842" }

  • Contra-TTIP: Attac

    Dossier zur Handelspolitik der globalisierungskritischen NGO Attac (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • 5. Modul "Nachhaltig Gründen" Crowdfunding-Kampagne mit Filmproduktion (kostenpflichtig)

    Diese Fortbildung für Lehrende beinhaltet konkrete Umsetzungsideen und Materialien zum Download. So können Sie das Modul direkt mit Lernenden umsetzen. Das Modul beinhaltet eine Einführung in Crowdfunding und liefert eine Anleitung für die Entwicklung einer eigenen Crowdfunding-Kampagne inkl. Videoproduktion durch Lernende sowie für die Abschlusspräsentation des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61664" }

  • Sauberhaftes Hessen

    Die Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ möchte das Bewusstsein für eine saubere Landschaft schärfen und über das richtige Verhalten aufklären (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • "alle anders - alle gleich": Die Kampagne für Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation geht zu Ende

    Anfang Oktober 2007 fand das große Abschlussevent der europäischen Jugendkampagne „alle anders - alle gleich“ in Malmö/Schweden statt. Jugendliche aus 42 Ländern hatten sich in den vergangenen eineinhalb Jahren in vielfältigen Aktionen und Projekten für die Themen Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation stark gemacht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39181" }

  • Die TV und Kinospots der BZgA zur Aidsaufklärung

    ”Gib Aids keine Chance” - seit 1987 wirbt diese BZgA-Kampagne für den Schutz gegen HIV und Aids. Die TV- und Kinospots der BZgA-Kampagne gehören zu den Kampagnen-Medien, die am häufigsten wahrgenommen werden. Seit 1987 hat die BZgA über 70 Aids-Aufklärungsspots produziert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322114" }

  • Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit

    Unterricht und Schulalltag im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung zu gestalten, das ist Ziel der Kampagne “Schule der Zukunft“. Schulen beteiligen sich durch eigene Ideen und Projekte. Sie zeigen so vorbildhaft, wie nachhaltige Entwicklung, Partizipation, Integration und Vernetzung eine “Schule der Zukunft“ gestalten können. Dafür werden sie nach einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43440" }

  • Null Alkohol - voll Power - Informationen zu Alkoholkonsum für Jugendliche

    Null Alkohol Voll Power ist eine Kampagne der BZgA für 12-bis 16-jährige Jugendliche. Mit einem ressourcenorientierten Ansatz, Jugendliche in ihren Interessen und Fähigkeiten zu stärken und sie über ihre Freizeitaktivitäten anzusprechen, will die Kampagne frühzeitig eine kritische Haltung zum Thema Alkohol fördern. Die Website bietet Quiz-Formate, wöchentliche News, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61760" }

  • Die TV und Kinospots der BZgA zur Aids- und Sexualaufklärung

    ʺLiebeslebenʺ, ʺGib Aids keine Chanceʺ - seit 1987 wirbt die BZgA-Kampagne für den Schutz gegen HIV /Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten. Die TV- und Kinospots der BZgA-Kampagne gehören zu den Kampagnen-Medien, die am häufigsten wahrgenommen werden. Seit 1987 hat die BZgA allein über 70 Aids-Aufklärungsspots produziert. Aktuell (11.21) sind nur rund 15 ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite