Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KAKAO) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Fairtrade Deutschland

    Fairtrade Deutschland ist eine unabhängige Initiative zur Förderung des fairen Handels und vertritt Fairtrade in Deutschland. Sie mobilisiert gegen Handelsungerechtigkeit und schließt Lizenzverträge mit Handelspartnern ab, die nach Fairtrade-Standards gehandelte Produkte anbieten. Auf der Webseite gibt es zahlreiche aktuelle Informationen zum fairen Handel und spezifischen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Kakao)

    Die Kakaopflanze ist wählerisch. Sie wächst nur unter speziellen Bedingungen und bei sehr guter Pflege. Je besser das Schokoladenprodukt am Ende sein soll, desto wichtiger ist die Qualität der Pflanze. Doch die Umstände, unter denen Kakaobauern heute arbeiten und leben, werden zunehmend durch den Klimawandel, gestiegene Rohstoffpreise und viele andere Faktoren beeinflusst. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008111" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (3)

    Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Papaya und Kakao. Rechercheaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.33" }

  • Schokofair - Stoppt Kinderarbeit

    SchokoFair ist ein Projekt von Schülerinnen und Schülern der Montessori-Hauptschule Düsseldorf. Uns regt es auf, dass die Süßwarenindustrie trotz Zusagen bisher kaum etwas gegen die Kinderarbeit tut. Auf dieser Seite gibt es: Information - Dokumentation - Unterschriftenaktion

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003129" }

  • Moderne Sklaverei? Über globale Arbeitsverhältnisse

    Schätzungen zufolge leben weltweit mehr als 40 Millionen Menschen in sklavenähnlichen Verhältnissen – mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. In zahlreiche alltägliche Konsumgüter (und ihre Vorprodukte) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Sklavenarbeit eingegangen. Dies wirft zum einen die Frage auf, was politisch gegen diesen skandalösen Zustand getan ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015912" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Erdkunde [ Schokolade [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Sachunterricht [ Nahrungsmittel [ Lebensmittel [ Kaffee [ Landwirtschaft [ Handel [ Agrarwirtschaft [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Pflanze