Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KÜNSTLER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webseite Leonardo da Vinci

    Thematische Hintergrundinformationen über den italienischen Künstler und Erfinder Leonardo da Vinci beinhalten diese Webseiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790633" }

  • Biografie Claude Monet

    Hier finden Sie Hintergrundinformationen über den Künstler Claude Monet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807099" }

  • Homepage: Keith Haring

    Diese englischsprachige Homepage über den Künstler Keith Haring beinhaltet Informatives über sein Leben und seine Werke. Flash Player notwendig

    Details  
    { "HE": "DE:HE:918935" }

  • Joseph Beuys - Wikipedia

    Joseph Beuys ist einer der wichtigsten deutschen Künstler der Nachkriegszeit mit einer großen Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksfähigkeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448320" }

  • Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?

    In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Europäische Märchengesellschaft

    ... wurde 1956 im Kloster/Schloß Bentlage bei Rheine in Westfalen gegründet als Vereinigung von Wissenschaftler/innen unterschiedlicher Fachrichtungen, von Erzähler/innen und Künstler/innen, vor allem aber von Märchenliebhabern, die sich und andere immer neu aufmerksam machen wollen. Sie versteht ihre Arbeit auch als Beitrag zur interkulturellen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1093760" }

  • Jüdische Künstlerinnen und Künstler im Deutschland des 19./20. Jahrhunderts am Rand oder in der Mitte der Gesellschaft?

    Mithilfe der Arbeitsmaterialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem gesellschaftlichen Spannungsfeld auseinander, in dem sich Jüdinnen und Juden im 19. und 20. Jahrhundert in Deutschland bewegten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007695" }

  • Goethes Italienische Reise, Rom

    Einleitendes zur Italienwahrnehmung Goethes Reiseroute TimeLine Rom Künstler Ästhetik »Römische Elegien« Stimmen zur »Italienischen Reise«

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117250" }

  • Emil Nolde. Retrospektive - Der Künstler als gemeiner Mensch

    „Emil Nolde. Retrospektive“, so lautet der Titel. Er könnte nicht lapidarer sein. Doch die Schau im Frankfurter Städel hat es mit all ihren Facetten in sich und zeigt keinen unschuldigen Künstler.Das „Selbstmalen“, meinte er doch glatt, „war mir nie eine Freude“, was ihn aber nicht davon abhielt, es mit dem Selbstbildnis immer wieder zu versuchen, expressiv ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764968" }

  • Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht

    In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite