Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖNIG) und (Schlagwörter: PREUßEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Preußen - Absolutismus – aufgeklärt?

    Im 18. Jahrhundert stieg Preußen zu einer europäischen Großmacht auf. Friedrich II. („der Große“) war der bekannteste König Preußens. Friedrich II. bezeichnete sich als „erster Diener des Staates“ und vertrat Positionen der Aufklärung. Was bedeutet „Aufklärung“ und wie „aufgeklärt“ war der Absolutismus in Preußen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476744" }

  • Folge 6: Preußens Friedrich und die Kaiserin

    Preußens Friedrich II. und Österreichs Maria Theresia: zwei Regenten, die uneingeschränkte Alleinherrscher sein wollten und es dennoch als ihre oberste Pflicht sahen, ihrem eigenen Staat zu dienen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013548" }

  • Friedrich II. - Preußens Aufstieg zur Grossmacht - Quellen und Arbeitsmaterial

    Zusammenstellung verschiedener Quellen rund um das Thema Friedrich II. Biografie Friedrich II. Glossar.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602110.1" }