Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖLN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Econ Biz

    Virtuelle Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften (Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften, Universitäts- und Stadtbibliothek Köln 2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787615" }

  • Deutschland in Zahlen

    Das Statistikangebot des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) liefert Kennziffern zur Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kräfte schwinden

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) stellt die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt dar (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • DOMRADIO.DE

    Das katholische Nachrichten-Portal offeriert aktuelle Nachrichten, Interviews und Reportagen (Köln 2021) .

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demografie und Zuwanderung

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) stellt die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt dar (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Segu Geschichte

    segu Geschichte (bzw. segu-geschichte.de) ist die Internetseite eines Projektes an der Universität Köln zum Thema “selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht“ (kurz: segu; auch segu - selbstgesteuert entwickelnder geschichtsunterricht).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54891" }

  • Migrationsmuseum DOMiD

    Mit dem ʺHaus der Einwanderungsgesellschaftʺ entsteht in Köln ein Ort, an dem in Dauer- und Wechselausstellungen gezeigt wird, wie sich Migration in die deutsche Geschichte eingeschrieben hat und unser gesellschaftliches Zusammenleben prägt (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Königin Viktoria - bei planet-wissen.de

    Auf planet-wissen.de finden Sie anschauliche Informationen zu Königin Viktoria, ihre Ehe mit Prinz Albert von Sachsen-Coburg-Gotha, die viktorianische Gesellschaft sowie die Literatur zur Zeit Viktorias.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60270" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu - selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157", "RP": "DE:SODIS:RP-07956473" }

  • Alexander von Humboldt: Sein Leben, sein Schaffen, seine Reisen - bei planet-wissen.de

    Eine Lilie, ein Mondkrater und eine Meeresströmung sind nach ihm benannt, um nur einige Beispiele zu nennen. Nicht ohne Grund zählt er weltweit immer noch zu den bekanntesten Deutschen. Was ist das Besondere an Alexander von Humboldt, der als eines der letzten Universalgenies gilt und in Lateinamerika immer noch als zweiter Entdecker verehrt wird?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60267" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite