Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUGENDLITERATUR) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sowieso - die Online-Zeitung für junge Leser


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:109442", "HE": "DE:HE:109442" }

  • Kinder- und Jugendliteratur - Empfehlungen für den Unterricht

    Ausführliche Inhaltsangaben zu Kinder- und Jugendbüchern sind nach Themen sortiert. Ergänzt wird die Sammlung durch Sekundärliteratur, Besprechungen, Unterrichtsvorschläge und Links.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:954036", "ZUM": "DE:DBS:27796" }

  • LITTERULA - Besprechungen von aktuellen Kinder- und Jugendbüchern

    LITTERULA richtet sich an Bibliothekare, Pädagogen und Eltern, die auf der Suche nach guter Kinder- und Jugendliteratur sind. Die beschriebenen Bücher wurden nach waldorfpädagogischen Gesichtspunkten ausgewählt und sind als Empfehlungen zu verstehen. Eine Beschreibung der Auswahlkriterien und Hintergrundinformationen bietet die Studie „Literaturvermittlung in der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:954010", "DBS": "DE:DBS:29021" }

  • Kinder- und Jugendbuchportal des Goethe-Instituts

    Das Portal stellt kompakte Informationen über deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautoren sowie Kinderbuchillustratoren der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Verfügung. Von einer Expertenjury wurden 50 Kinder- und Jugendbuchautoren sowie 20 Illustratoren ausgewählt, die mit einer Kurzbiographie und einer Werkauswahl präsentiert werden. Über 500 lieferbare Titel sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37135", "Select.HE": "DE:Select.HE:139923" }

  • Wilhelm Busch: Max und Moritz

    Wer kennt sie nicht, die Streiche von Max und Moritz? Vor allem diese Lausbubengeschichte hat Wilhelm Busch berühmt gemacht. Auch weitere Bildergeschichten wie „Hans Huckebein“ und „Die fromme Helene“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Web-Seiten von Jochen Schöpflin sollen einen Eindruck von Wilhelm Buschs Gesamtwerk geben. Die Bildergeschichte von „Max und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30765", "HE": "DE:HE:124434" }

  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (1) Lieblingsbücher

    Literaturgeschichten In der ersten Folge erzählt Peter Härtling, welche Lektüreerlebnisse ihn geprägt haben, vom ersten Schmökern im ?Lederstrumpf? bis hin zu Fontanes ?Stechlin?.? Die Lektüre von Wolfgang Borcherts ?Draußen vor der Tür? war das wichtigste Erlebnis für den jungen Peter Härtling nach dem Ende der Nazi-Herrschaft und des Zweiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011419", "Select.HE": "DE:Select.HE:855142" }

  • Pippi Langstrumpf (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf!)

    Kunterbunte Infos rund um Pippi und ihre Erfinderin Astrid Lindgren: Man erfährt, wie die Geschichten um Pippi Langstrumpf entstanden sind, wer sich den Namen ausgedacht hat, und wie Pippi in anderen Ländern heißt (ein Klick auf die Weltkarte genügt!). Außerdem findet man Zeitungsartikel und Interviews mit der Pippi-Darstellerin Inger Nilsson, die Texte der Pippi-Lieder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34810", "HE": "DE:HE:122889" }

  • Website Lesezwerge.de

    Seit Oktober 2005 gibt es „Die Lesezwerge“. Mit viel Fantasie und in ansprechendem Design werden auf dieser Webseite empfehlenswerte Kinderbücher und Spiele vorgestellt, um Anreize zu schaffen, Ideen zu liefern und Familien dazu zu animieren gemeinsam zu lesen. Übersichtlich gegliedert und in viele verschiedene Reiche unterteilt, tummeln sich dort beliebte Kinderfiguren, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39107", "HE": "DE:HE:336028" }

  • Autorenbiografie und Interview Cornelia Funke


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:918891", "HE": "DE:HE:918891" }

  • Der Lesebus - Unterrichtsbeispiele für die Grund- und Sonderschule

    Landesweite Projekte aus den letzten Jahren zur Medienbildung, die die Veränderung von Unterricht, die Förderung der Medienkompetenz im Rahmen von Schulentwicklung oder die Verbesserung der Schulqualität und Nutzung von Medien zum Thema hatten, haben an Aktualität nichts eingebüßt und können hier mit ihren Ergebnissen eingesehen werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1904.0", "DBS": "DE:DBS:21164" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite