Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IT-SYSTEMELEKTRONIKER) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Taktgeber der Wirtschaft
Diese Sequenz von "erlebe it" soll Jugendlichen helfen, die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie in einer globalisierten Wirtschaft zu erkennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53799" }
-
Juli 2008: Datenschutz - Telekom-Affäre, BKA-Gesetz und Daten-Striptease
Dieser Basis-Artikel liefert Ihren Schülerinnen und Schülern nützliche Informationen rund um das Themenfeld Datenschutz und -sicherheit und regt zu weiteren Recherchen an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53322" }
-
Die digitale Revolution
Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52262" }
-
Reflektierter Umgang mit ChatGPT am Beispiel wirtschaftspolitischer Alltagsthemen - Unterrichtseinheit für Premiummitglieder von lehrer-online.de
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "ChatGPT" führt die Lernenden im Kontext des Themenbereichs "Wirtschaftspolitik" in die Arbeit mit textbasierten Dialogsystemen, sogenannten "Chatbots", ein. Angestrebt wird die Erkenntnis, dass ein Chatbot zwar ein gut informierter und kreativer Dialogpartner sein, Lernen und eigenen Wissenserwerb aber nicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64149", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007923" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: