Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERNET) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Politik und Internet

    Themenheft der Zeitschrift ʺDer Bürger im Staatʺ (Heft 4 / 2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801434" }

  • Die Revolution wird gezwitschert

    Die Revolution wird gezwitschert (Autor) von Thomas Knüwer. Das wichtigste Kommunikationsinstrument der iranischen Opposition ist der in Deutschland gern geschmähte Kurznachrichtendienst Twitter. Und: Er wird zum handfesten Hilfsinstrument der globalen Internet-Gemeinde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:491239" }

  • Verschwörungstheorien

    Wie funktionieren sie? Welche Rolle spielt das Internet bei ihrer Verbreitung? (lpb Baden-W. 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stimmt's? Die 50 häufigsten Internetmythen auf dem Prüfstand

    Internationale Experten untersuchen die 50 repräsentativsten Mythen, die über das Internet existieren (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags ”Internet und digitale Gesellschaft”

    Am 18. April 2013 legte die 2010 eingerichtete Kommission ihre Ergebnisse vor. Mit Fragen der E-Demokratie beschäftigte sich die Projektgruppe ”Demokratie und Staat” (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757910" }

  • Politik, Medien, Öffentlichkeit

    Um zu einer gelingenden ʺdeliberativen Demokratieʺ beizutragen und die Teilhabe am Diskurs um öffentliche Angelegenheiten zu ermöglichen, müssen Politik und Medien qualitativ hochwertige Angebote zur Information und Diskussion machen. Das Medium Internet birgt Chancen wie Risiken (APuZ 22/23-2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765926" }

  • Reichsdeputationshauptschluss

    Der Reichsdeputationshauptschluss, gefasst im März 1803, war die Grundlage für das letzte bedeutende Gesetz des Heiligen Römischen Reiches. In ihm (Hauptschluss = ‚Abschlussbericht‘) wurde festgesetzt, dass die weltlichen Fürsten für ihre linksrheinischen Gebietsverluste an Frankreich abgefunden werden sollten. Dies geschah durch Säkularisation kirchlicher sowie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstdarstellung und Schönheitsideale in sozialen Medien

    Selfies auf Instagram und Snapchat posten, sich in Videos auf YouTube präsentieren, Fotos von Freunden liken und sharen: Die Selbstdarstellung im Netz ist für Jugendliche nicht nur für die Anerkennung wichtig, sie dient auch der Identitätsbildung. Doch in der digitalen Welt wird die Wirklichkeit oftmals verzerrt und unvollständig dargestellt. Realitätsfremde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56826" }

  • Arbeit mit Quellen

    Neben Geschichtsbeschreibungen und Zusammenfassungen bietet die Arbeit mit Originalquellen einen vergleichsweise unmittelbaren, authentischen Zugang zur Geschichte. Angebot von ZUM (Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V.)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Reli-Rallye - Kreuz und quer durchs Internet

    In dieser Unterrichtssequenz werden Internetadressen angesurft. Verschiedene Aufgaben müssen gelöst werden, um zur nächsten Station und schließlich zum Ziel zu gelangen.?”Was ist eigentlich Religion?” ist die leitende Fragestellung dieses Projektes. Hier geht es um die Auseinandersetzung mit religiösen Elementen im Alltag und um Theorien über Religion. Dabei wird ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1249118" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite