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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTERNATIONALE und SCHULE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")
Es wurden 85 Einträge gefunden
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Internationale Beziehungen
Das Unterrichtsbeispiel bezieht sich auf den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 (2022).
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Problemfelder internationaler Politik
In dieser Unterrichtssequenz sollen die Schülerinnen und Schüler die Hauptproblemfelder der internationalen Politik kennenlernen. Die Lernenden erfassen, welche aktuelle politische Dimension diese haben (lehrer-online 2015).
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Unterricht ohne Schule
Die Bundeszentrale für politische Bildung klärt: Welche Materialien für die politische Bildung, vom Arbeitsblatt bis zum Game, vieles digital, manches analog, können eingesetzt werden? (2021)
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Covid-19-Pandemie und ihre Folgen
Das Informations-Portal zur politischen Bildung stellt Informationsangebote und Unterrichtsmedien zusammen (2020).
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Freiheitsrechte
Informationen zur Politischen Bildung 48/2021: Im Einführungsartikel wird die Geschichte der Grund- und Freiheitsrechte in Österreich nachgezeichnet, die Unterrichtsbeispiele gehen von lebensnahen Situtationen in Zeiten der Pandemie aus.
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Corona-Verschwörungen: Das Spiel mit Ängsten und Feindbildern
In dieser Unterrichtseinheit von ʺZEIT für die Schuleʺ werden Verschwörungstheorien auf ihre Glaubwürdigkeit überprüft (2020).
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Corona - Fakten oder Fakes?
Die Materialien beinhalten eine Präsenzstunde sowie drei Stunden für das ʺLernen zuhauseʺ, die die Schüler*innen selbstständig bearbeiten können (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2020).
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Corona global
Das Misereor-Unterrichtsmaterial bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ausgewählten Aspekten der Pandemie mit einer globalen Perspektive auseinander zu setzen (2021).
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Corona-Verschwörungstheorien im Faktencheck
Das Unterrichtsmodell unterstützt Schüler*innen dabei , die Manipulationsstrategien vier maßgeblicher verschwörungsgläubiger Akteursgruppen nachzuvollziehen, zu unterscheiden und widerlegen zu lernen (MLU Halle-Wittenberg 2021).
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Corona in den Medien
Weil Medien Nachrichten verkaufen, müssen sie ihre Nachrichten so verpacken, dass Menschen sie kaufen oder im Internet häufiger klicken als die Nachrichten der Konkurrenten. Das hat einen Einfluss darauf, wie Nachrichten am Ende aussehen (Bayerische Landeszentrale f.p.B. 2020).
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