Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTERNATIONALE und SCHULE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE WIRTSCHAFTSBEZIEHUNGEN")
Es wurden 89 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Informationen zur politischen Bildung Nr. 299/2008
Details { "HE": [] }
-
Globalisierungsindikatoren
Die Globalisierungsindikatoren beleuchten die zunehmende internationale wirtschaftliche Verflechtung aus deutscher Sicht (destatis 2021).
Details { "HE": [] }
-
G20
ʺDie Gruppe der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, die G20, repräsentiert zwei Drittel der Weltbevölkerung und rund 90 Prozent der globalen Wirtschaftskraft. Hochrangige Vertreter der Staaten und Institutionen treffen sich seit 1999 immer wieder zu Beratungen über internationale Fragen.ʺ (Spiegel-Online 2015-21)
Details { "HE": [] }
-
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Informationen zur politischen Bildung (Heft 299, 2008)
Details { "HE": [] }
-
WissensWerte: Globalisierung
Erklärfil von Jörn Barkemeyer und Jan Künzl (2010-16)
Details { "HE": "DE:HE:3124253" }
-
Thema Welthandel
Details { "HE": "DE:HE:140227" }
-
Spiel: No Game - Armut wird gemacht
Details { "HE": "DE:HE:2826699" }
-
G20 - Artikel und Hintergründe bei Spiegel-Online
”Die Gruppe der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, die G20, repräsentiert zwei Drittel der Weltbevölkerung und rund 90 Prozent der globalen Wirtschaftskraft. Hochrangige Vertreter der Staaten und Institutionen treffen sich seit 1999 immer wieder zu Beratungen über internationale Fragen.”
Details { "HE": "DE:HE:1413108" }
-
Lieferketten
Keine andere große Industrienation ist so intensiv in internationale Lieferketten eingebunden wie Deutschland. Das BMZ informiert über das Lieferkettengesetz von 2021.
Details { "HE": [] }
-
Armut und Reichtum in der Welt
Die Unterrichtsvorschläge stzen sich mit der globalen Ungerechtigekeit auseinander (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023)
Details { "HE": [] }