Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERNATIONALE und BEZIEHUNGEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Internationale Beziehungen: USA - UNO - EU - China
Themenheft der Zeitschrift ”Politik und Unterricht”, Heft 4/2006
Details { "HE": "DE:HE:32709" }
-
Tübinger Arbeitspapiere zur internationalen Politik und Friedensforschung
Universität Tübingen (2010)
Details { "HE": "DE:HE:949640" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Gold)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016251" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Palmöl)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016249" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Holz)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016250" }
-
Linkliste - Partnerland Ruanda. Neue Perspektiven für den Unterricht (Heft 6/2017)
Kommentierte Link- und Literaturliste.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956189" }
-
Partnerland Ruanda. Neue Perspektiven für den Unterricht (Heft 6/2017)
Materialsammlung und Handreichung für Lehrkräfte der Geographie der Sekundarstufe II der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer. Der einführende Teil soll Lehrkräfte dabei unterstützen, sich in die Thematik einzuarbeiten. Die Materialsammlung versteht sich als Angebot zum Themenkomplex Ruanda: Raumanalyse; Demokratie und politische Entwicklung; Bildung als ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956164" }
-
View! Verantwortung in Wirtschaft
Das Unterrichtskonzept VieW! Verantwortung in Wirtschaft soll die Fähigkeit junger Menschen zur eigenständigen Urteilsbildung stärken. Im grundlegenden Modul A lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eigene Werthaltungen hinter bestimmten Entscheidungen zu erkennen. Zugleich üben sie, sowohl auf der moralischen (Werturteil) als auch auf der faktischen Ebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008105" }
-
Dossier: Frankreich
Aktuelles Online-Dossier der bpb zum Themenkomplex "Frankreich"
Details { "HE": "DE:HE:1626784", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013462" }
-
(K)eine krumme Angelegenheit - die Banane (Heft 2/2019) - barrierefrei
Fächerübergreifendes Projekt in Biologie und weiteren Fächern der Klassenstufe 7/8. Die Unterrichtsreihe zum Thema Bananen entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale Entwicklung in der Mittelstufe". Ziel des Projektes war es, Vorschläge für die Umsetzung des Orientierungsrahmens Globale Entwicklung zu erstellen, die an den Rahmenlehrplänen der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956332" }