Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERKULTURALIT��T) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Paragraf - Schulrecht für Schleswig-Holstein

    Angeboten werden alphabetisch geordnete Informationen zu den verschiedenen Aspekten des Schulrechts sowie Lehrpläne und das Schulgesetz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10760" }

  • Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen

    Die Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung für Lehrämter an Schulen in NRW sind über eine interaktive Karte nach Regionen und nach Lehrämtern recherchierbar. Die Bewerbung für den Vorbereitungsdienst ist per Online-Formular möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13172" }

  • Schwerpunkt Prekarität aus der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW

    Heft 4/2007 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft beschäftigt sich mit den zunehmenden prekären Arbeitsverhältnissen in den verschiedenen pädagogischen Berufsgruppen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39102" }

  • 4teachers - Kommunikationsplattform von und für Lehrer

    4teachers ist eine kostenlose Kommunikationsplattform von und für Lehrer. Im Mittelpunkt steht der Austausch von Erfahrungen, Ideen, Unterrichtsmaterialien und -entwürfen. 4teachers wird durch ein Team von über 20 ehrenamtlichen Mitarbeitenden betreut und gepflegt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46817" }

  • Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)

    Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (PDF-Dokument, 16 S., Stand 2012)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48670" }

  • Bayerisches Realschulnetz

    Das Realschulnetz verweist auf regionale Angebote für Eltern, Schüler, Lehrer, Referendare und die Schulleitung. Man findet Lehrpläne, Fortbildungsmaterial für Multiplikatoren, Gesetze und Verordnungen sowie Diskussionsforen zu verschiedenen Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17695" }

  • Homepage des Schulelternrat der IGS Hannover-Linden

    Home-Page des Schulelternrates der IGS Hannover-Linden mit Informationen zur Arbeit des Schulelternrates, Terminhinweisen und Informationen zur IGS Hannover-Linden. Der Schulelternrat und Elternvertreter und Elternvertreterinnen der IGS Linden sind aktiv bei der Diskussion um die pädagogischen Weiterentwicklungen in der Schule, bei der Abwehr bildungspolitischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2391" }

  • Themenbereich Förderschulen auf den Seiten des Schulministeriums NRW

    Manche Schülerinnen und Schüler bedürfen einer sonderpädagogische Förderung. Dabei ist zu entscheiden, wo diese Förderung stattfindet (dies bestimmt den “Förderort“) und was überwiegend gefördert wird (dies bestimmt den “Förderschwerpunkt“). Die Seite des Schulministeriums NRW beschreibt die Fördermöglichkeiten in NRW.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20065" }

  • Programm für die Erstellung von Unfallanzeigen

    Dieses Programm soll das Ausfüllen der Unfallmeldung für die Unfallkasse erleichtern. Dieses Programm ist eine große Hilfe, da es alle Angaben, die bereits einmal in einem Schulverwaltungsprogramm (z.B. dBs von ZiSoft) erfaßt wurden, übernimmt und ausdruckt, so daß sich der Lehrer nur noch mit dem reinen Unfallhergang beschäftigen muß.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10034" }

  • Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

    Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35366" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite