Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERESSEN) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Meine-Startseite: Individuelle Startseite für Kinder

    Meine-Startseite ist eine kindgerechte Browser-Startseite, die sich Kinder nach ihren eigenen Interessen aus den besten Angeboten im Netz zusammenstellen können. Sie erleichtert Surfanfängern den Einstieg ins Kinderinternet und liefert Heranwachsenden aktuelle Informationen, Online-Spaß und sichere Communities.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000849" }

  • Russlanddeutsche und andere postsozialistische Migranten

    Das Kurzdossier gibt einen Überblick darüber, wer Russlanddeutsche sind und inwiefern sich ihre Erfahrungen, Interessen und Lebensweisen von denen "Einheimischer" unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000081" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht

    Make them talk! Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht motivieren die Lernenden durch gezielte Fragen aus dem Alltag beziehungsweise ihrer Lebenswelt, sich in der Fremdsprache über ihre Person, Interessen und Einstellungen auszutauschen. Die schriftliche Stellungnahme zu den Impulsen oder die mündliche Kommunikation mit einer Partnerin oder einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002015" }

  • Lehren und Lernen für die Zukunft

    Mit der Orientierung der Bildung am Leitbild der nachhaltigen Entwicklung werden neue Wege begangen, um die Lernenden auf das Leben und Wirtschaften im 21. Jahrhundert vorzubereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000193" }

  • Roberta - ein Projekt zur Mädchenförderung

    Dieser Fachartikel stellt das Roberta-Projekt vor, welches unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" bei Mädchen und jungen Frauen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Technik, Naturwissenschaften und Informatik weckt und das Verständnis für technische Systeme fördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000051" }

  • Videoüberwachung an Schulen: Rechtmäßigkeit nach der EU-DSGVO

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit der sensiblen Frage, ob Videoüberwachungen, auch außerhalb der Unterrichtszeit, nach EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) möglich und sinnvoll sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001637" }

  • Positive Selbstwahrnehmung: Ich bin ein Fan von mir

    Positive Selbstwahrnehmung ist eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Lernen im Team. Unsere Vorlage hilft Schülerinnen und Schülern dabei, ein Wappen zu ihrer Person zu entwerfen und ihre eigenen Stärken zu formulieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001520" }

  • Kennenlernspiel: Gegensatzpaare

    Bei diesem Kennenlernspiel zu Gegensatzpaaren begründen die Lernenden die assoziative Auswahl eines Begriffs aus zwei Wörtern mit gegensätzlicher Bedeutung. Dabei bauen sie eine harmonische, kommunikative Atmosphäre in der Klasse auf und verbessern ihre Argumentationsfähigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001533" }

  • klick-tipps.net: Jede Woche gute Kinderseiten

    Der Empfehlungsdienst klick-tipps.net präsentiert gute Kinderseiten im Netz. Ziel ist es, geprüfte und empfehlenswerte Angebote im Internet sichtbar und leicht zugänglich zu machen. Heranwachsende lernen so einen kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet. Jede Website kann die Klick-Tipps kostenlos einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000848" }

  • Abfrage zum Sportunterricht welche Spiele und Sportarten kennst und kannst du?

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhält die Lehrkraft einen Überblick über die sportlichen Interessen und Lernerfahrungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Damit kann direkt an der Erfahrungswelt einer Lerngruppe angedockt werden und das Wissen um die Vorkenntnisse der Lerngruppe in die konkrete Unterrichtsplanung einfließen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001955" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite