Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTELLIGENZ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Übersicht - Künstliche Intelligenz

    Thematische Informationen zur Künstlichen Intelligenz im Unterricht finden Sie hier zusammengestellt auf einem Padlet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsthema ʺKünstliche Intelligenzʺ

    ʺIm Unterrichtsmodul „Künstliche Intelligenz“ geht es unter anderem um regelbasierte Programmierung, Algorithmen und Kommunikation sowie Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Die Schülerinnen und Schüler lernen in praktischen Übungen die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz kennen.ʺ (Textquelle: verlinkte Website)           ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kunstfreiheit und künstliche Intelligenz

    Das Material soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sich mit dem Thema „Freiheit in der Kunst“ zu beschäftigen und zu diskutieren, welche Chancen und Grenzen die künstliche Intelligenz besitzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz – Wer zeigt hier wem den Weg?

    Mit dem Link erreichen Sie das Lehrererbegleitmaterial zum Aktionsheft ʺMensch, Maschineʺ (https://www.wissenschaftsjahr.de/2019/fileadmin/user_upload/Wissenschaftsjahr_2019/Jugendaktion/WJ19_Aktionsheft_barr_CPS_bf.pdf)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mensch - Maschine

    Modular aufgebautes Material des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema Künstliche Intelligenz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • UNTERRICHTSMODUL ZUM THEMA KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

    Die Roboter kommen näher: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Welt der Technik und krempelt große Teile des Arbeits- und Wirtschaftslebens um. Sie wirft auch die Frage nach ethischen Standards: Welche Aufgaben dürfen Pflegeroboter übernehmen? Wer trägt die Verantwortung, wenn autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen unterwegs sind? Letztlich geht es auch um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?

    In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz aktiv nutzen

      Hier finden Sie Anregungen dazu, wie Sie Tools wie ChatGPT aktiv nutzen und mit Ihren Lernenden diskutieren können. Denn nur durch eine aktive Auseindersetzung mit diesen Tools können gemeinsame Regeln aufgestellt werden. „Stimmt's?“ – KI-generierte Texte überprüfen (Sek I ab Jhgst. 5) Meine Meinung zu ChatGPT - wie verändert es die Schule? (Sek I, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung ʺKünstliche Intelligenzʺ

    Die Handreichung enthält auf den Seite 20 - 25 auch ein Beispiel aus dem Deutschunterricht. Eine Deutschlehrerin gibt ihren Schülerinnen und Schülern die Aufgabe, die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert zu lesen und eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben, um ihr Wissen zur Methode und zur Textsorte zu festigen und in der folgenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?

    ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite