Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INTEGRATION) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung
Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57353" }
-
IMIS - Beiträge (Zeitschrift des Instituts)
IMIS - Beiträge herausgegeben vom Vorstand des Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien. Die IMIS-Beiträge enthalten Projektergebnisse und Informationen des Instituts sowie Vorträge und andere kleinere Arbeiten. Sie können als pdf-Datei heruntergeladen werden oder sind kostenlos als Druckfassung zu bestellen beim IMIS: imis@uni-osnabrueck.de Einige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32678" }
-
Quereinstieg im Praxis-Check - Dossier des Deutschen Schulportals
Wo arbeiten die meisten Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger in Deutschland? Welche Erfahrungen machen sie an den Schulen, und welche Erfahrungen machen die Schulen mit ihnen? Wie gelingt die Integration ins Kollegium? Das Schulportal stellt aktuelle Studien zum Quereinstieg in das Lehramt vor, hat Interviews mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis geführt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63669" }
-
Universitätsbibliotheken und berufliche Fortbildung: Möglichkeiten der Schulungen zur Informationskompetenz als zielgruppenorientiertes Angebot zur Integration neuer Nutzergruppen. Aufgezeigt an einem ausgewählten Beispiel.
Die vorliegende Arbeit zeigt am Beispiel der Universitätsbibliothek Marburg auf, wie sich die Schulung von Lehrern zur Vermittlung von Informationskompetenz an einer Universitätsbibliothek strategisch und bedarfsorientiert verorten und umsetzen lässt. An die Beschreibung, welche Bedeutung Fortbildungen allgemein inzwischen für Universitäten gewonnen haben, schließt sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41216" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: