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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 36 Einträge gefunden
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Geflüchtete und Schule (Bremen)
Auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung finden sich Informationen zum Schulbesuch von Geflüchteten sowie zu Vorkursen zum Erlernen der deutschen Sprache. Zudem werden häufig gestellte Fragen zur schulischen Integration von Geflüchteten beantwortet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62116" }
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FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
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Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse (Berlin-Brandenburg)
Auf der Seite des Bildungsserver Berlin-Brandenburg werden Publikationen vorgestellt, die Anleitungen und Hilfen für die Integration von Kindern und Jugendlichen ohne Deutschkenntnisse in Kindertagesförderung und Schule bieten.
Details { "DBS": "DE:DBS:62107" }
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Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche lernen Deutsch (Schleswig-Holstein)
Die Ministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung informiert über das deutsche Bildungssystem, Sprachförderangebote für schul- und berufsschulpflichtige Kinder und Jugendliche sowie die Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen. Die Informationen stehen auf verschiedenen Sprachen zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:62127" }
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Handreichung: Deutsch als Zweitsprache in Baden-Württemberg
Das Erlernen der deutschen Sprache erfolgt mit Blick auf den Wortschatz- und Grammatikerwerb in unterschiedlichen Bereichen und auf verschiedenen Ebenen. Einerseits geht es um die alltägliche Kommunikationsfähigkeit im Sinne des Verstehens von Gehörtem und Gelesenem sowie um entsprechende produktive Kompetenzen beim Sprechen und Schreiben. Dazu gehört auch die Kenntnis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60836" }
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Sprachförderung für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund (Rheinland-Pfalz)
Die Seite des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz erläutert das Sprachförderkonzept für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in Rheinland-Pfalz, welches folgende Bereiche umfasst: Deutsch als Zweitsprache, Herkunftssprachenunterricht, Ergänzende Unterstütungsangebote, Unterrichtsangebote für Kinder und Jugendliche in Erstaufnahmeeinrichtungen sowei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62125" }
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Märchen in Leichter Sprache
Es gibt viele bekannte Märchen. Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht. Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig. Auf dieser Seite finden Sie Märchen in Leichter Sprache. Sie können die Märchen lesen, anhören und in Gebärdensprache sehen. Die Forschungsstelle Leichte Sprache hat die Märchen wissenschaftlich geprüft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013699" }
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Deutsch von Anfang an
Hier finden Sie ein Lernheft, welches konzipiert wurde, um Menschen ohne Deutschkenntnisse, die deutsche Sprache näher zu bringen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013590" }
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Sprachlernklassen
In Niedersachsen gibt es etwa 70 Sprachlernklassen. Die Bestimmungen für die Einrichtung finden sich im Erlass "Integration und Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache". "Wenn eine Schule von mindestens zehn Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache besucht wird, die auf Grund erheblicher Defizite in der ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2257.0" }
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Rheinland-Pfalz: Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache
Der Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache des Landes Rheinland-Pfalz bildet die fachliche und pädagogische Grundlage für den sprachfördernden Unterricht von Kindern und Jugendlichen deren Muttersprache oder Herkunftssprache nicht Deutsch ist. Er steht in engem Zusammenhang mit der Verwaltungsvorschrift Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60839" }