Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Diophantische Gleichungen mit Stammbrüchen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Stammbrüche suchen die Schülerinnen und Schüler ausgehend einer bekannten mathematischen Erzählung über den arabischen Kaufmann und sein Erbe Stammbrüche, deren Summe den Wert Eins ergibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000573" }

  • MathePrisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002971" }

  • MathePrisma: das Vierfarbenproblem

    Interaktives Lernmodul zum Vierfarbenproblem

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002970" }

  • Fibonacci Zahlen, Automaten und Strichcodes

    In der Einheit "Fibonaccizahlen, Automaten und Strichcodes" soll den Lernenden ein Einblick in das Denken in Strukturen aus der Informatik an einem aus dem Alltag bekannten Problem mit Strichcodes nahegebracht werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000561" }

  • Mathematik im Alltag: Kurven, Polygone, Fraktale

    Was haben Autobahnausfahrten, Schrauben oder Küsten mit Mathematik zu tun? In diesem Lernmodul entdecken die Schülerinnen und Schüler, wo mathematische Kurven im Alltag vorkommen, erwerben Wissen über die Theorie dahinter und wenden es auf die Programmierung von Lego-Robotern an. Außerdem lernen sie Polygone kennen, bilden mit den Robotern eine Turtle-Grafik nach und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001622" }

  • MathePrisma: Cäsar-Chiffren

    interaktives MathePrismamodul zur Cäsarverschlüsselung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002921" }

  • Mathematikportal GeoGebra für alle Altersstufen - innovatives Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

    GeoGebra ist eine kostenlose dynamische Mathematiksoftware für SchülerInnen und LehrerInnen aller Altersstufen und unterstützt innovatives Lehren und Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik . Sie verbindet Geometrie, Algebra, Tabellen, Zeichnungen, Statistik und Analysis in einem einfach zu bedienenden Softwarepaket. GeoGebra hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61615" }

  • MathePrisma: Backtracking

    Interaktive, didaktische Darstellung des Backtracking-Prinzips

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002919" }

  • MathePrisma: Data Encryption Standard

    didaktisches, interaktives Matheprisma-Modul zu Data Encryption Standard

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002922" }

  • MathePrisma: Sortierverfahren

    Interaktives Lernmodul zu: Sortierverfahren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002968" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite