Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Matheprisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Themen aus Mathematik und Informatik werden Interaktiv behandelt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955315" }

  • Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen

    Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53339" }

  • 1. Algorithmus der Woche: Binäre Suche

    Der erste Algorithmus der Woche zeigt am Beispiel eines in Unordnung geratenen CD-Regals, wie mit Hilfe der Binären Suche Dinge schnell gefunden werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47829" }

  • Schlauistwow - Matheportal

    Auf der Seite findet man Lernblätter zur Mathematik, über 130 anschauliche und leicht verständliche Lernvideos aus den Bereichen Mathematik, Informatik und Physik sowie Übungsaufgaben-Generatoren für viele mathematische Themenbereiche der Klassen 5-13. Bei den Aufgaben-Generatoren auf Excel-Basis lassen sich per Klick immer neue Aufgaben generieren. Außerdem werden für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62378" }

  • MathePrisma: Cäsar-Chiffren

    interaktives MathePrismamodul zur Cäsarverschlüsselung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002921" }

  • Takelwerk: eine nicht lineare und interaktive Geschichte - Unterrichtsanregung

    In diesem Projekt wird durch das Erfinden, Gestalten und Programmieren eines interaktiven, nicht linearen Geschichtenraums ein komplexes visuell und sprachlich abstrahiertes Netz geschaffen, das Verknüpfungen zu konkreten Handlungssträngen im physischen Raum aufbaut. Mittels multimedialer und interaktiver Systeme reichern die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld gestaltend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34172" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

  • MathePrisma: Gierige Strategien

    Interaktives Lernmodul zu: Gierige Stategien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002965" }

  • MathePrisma: Binäre Suchbäume

    didaktisches, interaktives Modul zu binären Suchbäumen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002920" }

  • MathePrisma: Dynamisches Programmieren

    Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite