Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INDIVIDUELLE und FÖRDERUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernwelten Portal

    Das Portal stellt vielfältige Hilfen und Anregungen zu alltäglichen pädagogischen Fragestellungen zur Verfügung. Behandelt wird in diesem Rahmen schwerpunktmäßig der erfolgreiche Medieneinsatz, der es Lehrern und Eltern ermöglicht, Kindern und Jugendlichen differenzierte und individuelle Fördermöglichkeiten zu bieten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39642" }

  • Handreichungsreihe „Frühkindliche und schulische Bildung von jungen Menschen mit Behinderung"

    Grundlagen und Handlungsempfehlungen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Begabungsförderung in Berlin

    Alle Begabungen bedürfen der Entwicklung, der Förderung und der Unterstützung. Kinder und Jugendliche mit intellektueller Begabung oder kognitiver Hochbegabung brauchen gleichermaßen wie sportlich und musisch besonders Begabte für ihre bestmögliche Entfaltung eine individuelle Förderung. Berlin bietet hierzu ein reichhaltiges Angebot.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50025" }

  • Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule. Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule

    Alle Schüler leben und lernen in einer medial konstruierten und vermittelnden Welt. Für den gemeinsamen Unterricht von Schülern mit und ohne so genannter Behinderungen stellt sich das Problem einer Didaktik, die versucht, allen Beteiligten einen individuellen Zugang zu den neuen Technologien zu ermöglichen und wenigstens in diesem Punkt Chancengleichheit zu garantieren. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34458" }

  • Grundprinzipien zur Förderung der Qualität in der inklusiven Bildung. Empfehlungen für Bildungs- und Sozialpolitiker/innen

    Der erste Bericht der Reihe Grundprinzipien wurde 2003 von der Europäischen Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (Agency) veröffentlicht. Wie diese erste Ausgabe wurde auch das aktuelle Dokument von Entscheidungsträgerinnen und -trägern der nationalen Bildungsverwaltungen zusammengestellt, um Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa, die an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46206" }

  • Begabungsförderung in Thüringen

    Die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ist im Thüringer Schulgesetz verpflichtend festgeschrieben. Durch schulische, außerschulische Angebote und Wettbewerbe können ihre Stärken entfaltet und Begabungen entwickelt werden. Die Seite informiert über Handlungsorientierung und Ansprechpartner in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50264" }

  • Die Rakuns - Das gesunde Klassenzimmer für registrierte User

    DIE RAKUNS Das gesunde Klassenzimmer ist ein bundesweit etabliertes Programm zur Gesundheitsförderung und -bildung in Grundschulen. Mit seinem umfassenden Präventionsansatz bietet das Programm eine optimale Unterstützung für die Förderung der Gesundheitskompetenzen der Schüler*innen und begeistert diese für einen gesunden Lebensstil. Um einen ganzheitlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59612" }

  • Förderpädagogik

    Das Dossier "Förderpädagogik" (für Förderschulen und den inklusiven Unterricht an Regelschulen) enthält Unterrichtsmaterial sowie Informationen und Praxistipps.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000043" }

  • Workshop zum Selbstlerncenter Select

    Schülerinnen und Schüler können mit unserem Internetangebot Select Lernstoff aus allen Schulfächern selbstständig erarbeiten und einüben - ab der 5. Klasse bis zum Abitur. Dafür hat unser Team von Pädagogen über 4.000 multimediale Materialien ausgewählt und ansprechend präsentiert, von Audio-Clips über Lernspiele bis hin zu Tests. Sie selbst, wie Sie Select nutzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kultur macht Schule. Netzwerk für Kooperationen

    Ziel der Kulturstiftung ist es, kulturelle Teilhabemöglichkeiten für alle Kinder und Jugendlichen grundlegend zu verbessern und ihnen Zugänge zu Musik, Spiel, Theater, Tanz, Rhythmik, bildnerischem Gestalten, Literatur, Medien und Zirkus zu ermöglichen. Wenn Träger und Einrichtungen der Kulturellen Bildung mit Schulen zusammenarbeiten, erreichen sie eine Vielzahl von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite